Informationen zum K-Wurf

Wurfdatum: 10.12.0.2004
Wurfdauer:  5Std.55 Min.

 

„Es gibt viel mehr Leute,
 die freiwillig aufgeben, als solche,
 die echt scheitern.“ 

                       Henry Ford

 

Bilder der Zwerge

 

Das ist die Mutter des Wurfs:

Elena von Tobi's golden Lana
"Ela"

Das ist der Vater des Wurfs:

Happymover Balszac

 

"Balli"


Stammbaum der Hündin:
 

Elena
ZB.-Nr.: VDH/DRC-G 99-14816
gew. 10.07.1999
 

HD-B1  ED frei 
Augen 2004 frei

 Begleithundeprüfung 20.04.2002
Dummyprüfung A 
14.04.2002
Dummyprüfung F
26.07.2003

div. Workingtest

 Bringleistungsprüfung ( BLP )

Zuchtwerte: 85-93-96

weitere Infos über Elena Zuchthündin

 

 

Als Tochter von

 

                                               " Mambo vom Mohnfeld "
                                                                                    ( Dojan)

  und Enkel von

Schauen sie mal in Seine Homepage

   " Sungold Lucky Wuk"



sind die Ansprüche ,
die Julia an Ela hat, natürlich sehr hoch gesteckt.

 

 

weitere Info und 
Bilder der Eltern und Ahnen

 

 

Auszug aus Wurfabnahmebericht:

Geworfen insgesamt:
 5 Rüden  und  2 Hündinnen 

Bemerkungen zu den Welpen:

Sehr lebhafter und freundlicher Wurf
Sehr guter Zustand

Ernährungs- und Pflegezustand der Hündin

sehr guter Zustand. Gesäuge schon gut zurückentwickelt

Bemerkungen zur Aufzucht

Ideale Familienaufzucht ( mit Katzen) sehr engagierte Züchterin

 

Die Gesundheitsergebnisse,

der Hüften, Vordergelenke und Augen
und Prüfungen

Name Zb.-Nr. Prüfungen HD ED HC
Klaas (Pontos)'14 20854   A2 frei  
Kosmas 20855   B2 frei  
Keke-Wuk 20856 WT / APD A  JP/R; BLP
Formwert sg / Deckrüde; RGP (CACT) o8/ VPS mit lebender Ente
o8 /APD/F o9
A2 frei frei 2009
frei 2010
prcd-PRA Genotyp: N/N (A, frei
Kajetan
'12
20857 WT/ DPE/ JP/R Formwert sg / BLP / Deckrüde B2 frei frei 2008
Kolja (Lupo) 20858 WT / APD A / div. Workingtest A C1 frei  frei 2007

Kyrena

20859 WT / APD A / DPE; A2 frei frei 2006
Kayleigh
'14
20860 DPE / WT/ BHP/ JP/R
Formwert sg /APD A
BLP; Working A
B1 frei frei 2009
frei 2009
prcd-PRA Genotyp: N/N (A, frei

 

Stammbaum des Rüden
 

Balszac
geb. 16.12.1999
HD: A1,   ED frei  
PRA/HC/RD: frei 2004   

WT, BHP- A, Dummy A, Dummy F, div. Workingtest A/F,
BLP (2. Platz, 297 Punkte), JEP, geprüft an der lebenden Ente

  Joe`s Jeff
 DKK, A-02710
HD-A1
ED-frei
RD / PRA / HC
frei 2001
Markpröve B
Brugspröve

 Golden Game Larry
HD-B1
DKK, A-02709 J

Pickups Davy
Schwed.Arbeits-/ 
Norw Arbeits. CH
HD-A

Clementine
Markpröve B
HD-A

Spica
Dän.F.T. / Dän.Brugs- /Schwed.F.T.-CH
Markpröve B
HD-A2

Duvkullans Zephyr
HD-B1

Mira
HD-B1

Rayles Lisbeth

 KC
HD-B2
RD / PRA / HC
frei2001
WT, BH, Dummy S
Workingtest, BLP,
Markpröve B
APP. PRFG ( B )
IWT 99´00
GC`98`99`00`01 

Catcombe Cheshire
at Millgreen

Catcombe Czar

Catcombe Crumpet

Deanwood Cerian
of Rayleas
HD: HS 5/2

Fernyvayle Rambler
of Pinecrest

Rayleas Michaela
of Deanwood
HD: HS 4/3

 

 

Zuchtzulassungsprüfung am 17.04.2001

Gesamtbeurteilung: sg
Richterin :Brode

Formwert: 18.11.2000
Bemerkung: Der Hund wurde heute mit Sondergenehmigung( Alter) vorgeführt. Noch sehr jugendlich wirkender Rüde, schöner Kopf, sanfter Ausdruck, kräftiges Pigment, sehr gute Winkelung der Vorderhand, gerader Rücken, leicht abfallende Kruppe, Hinterhandwinkelung sollte ausgeprägter sein, muskulöse Kondition, braucht noch Zeit für seine Entwicklung. Flüssiger Bewegungsablauf, muss sich noch festigen. Schönes Wesen. Schussfest sicher und interessiert.
 

 

 
Prüfungen: WT, BHP - A, Dummy A,
 BLP, Workingtest A, 
Körzuchttauglich

 

 

Balszac ist ein vierjähriger, dunkler Rüde aus der Körzucht von Anja und Uwe Helber. Seit November 2002 steht er bei


Claudia und Manfred Grub


in Östringen. Balszac verfügt über ausgezeichnete jagdlichen Anlagen und ein fröhliches Wesen. Dies spiegelt sich auch in seinem Wesenstest wider:

 

Wesenstest:
extrovertierter, fröhlicher Rüde mit viel Temperament + Bewegungstrieb, schöne Führerbindung + vorbildlicher Menschenbezug, trotz großer Eigenständigkeit zeigt er gute Unterordnungsbereitschaft, ausgeprägte jagdlichte Anlagen mit großer Ausdauer + Aufmerksamkeit, in allen Bereichen sicher + unerschrocken, sein Wesen kommt dem Ideal sehr nahe (Richter: Heinz Geil)

 

 

Als Deckrüden haben wir uns 
Happymover Balszac 
ausgesucht, denn von seiner 
Tochter Jemba
aus der Verpaarung mit Emmi bin ich so begeistert, dass ich von ihm unbedingt noch einmal Welpen in meinem Nest haben möchte.

 

Balszac hat uns auch dieses Mal wieder mit seinem Charme vollkommen verzaubert. 
Sollten sie des öfteren in meiner Homepage sein, so wissen sie das er auch der Vater von Jemba ist.

 

Bilder von Jemba

Dem einzigen Welpen aus dem J- Wurf.

Dieses mal durfte ich Balli und Higgins bei der Arbeit in Manfreds Revier erleben. Auch hier konnte ich wieder feststellen wie viel  Temperament und jugendlicher Übermut in ihm stecken. 

Obwohl er mit Feuereifer bei der Sache war, fand er immer noch Zeit Faxen zu machen.
( Nicht immer zur Freude von Manfred. Aber es sieht sehr lustig aus. )

Wie auch bei unserem letzten Besuch in Östringen wurden wir wieder überaus herzlich empfangen und bewirtet. 

Danke an Willi und Ingrid,  Manfreds Eltern, für die schönen Stunden beim gemütlichen und geselligen Frühstück.

 

Happymover Balszac
Der Jagdgehilfe

( Foto von M. Grub)

Der Vater von Ballis Mutter( rechts) stammt aus dem bekannten Zwinger- 
Catcombe
.

Catcombe Cheshireat Millgreen  
kommt aus einer sehr alten erfolgreichen Englischen Arbeitslinie 

 

Auch  Joe´s Jeff

stammt aus einer sehr bekannten Arbeitslinie und steht bei

Otto Larsson. 

Mehr Infos über ihn bekommen

sie auf seiner Seite

Joe´s Jeff

 

Aus den Erfahrungen mit dem E-Wurf und Jemba aus dem J-Wurf, kann ich sagen das diese
Welpen  viel Beschäftigung braucht um ausgeglichene und
glückliche Golden Retriever zu werden.
Für jede Art von sportlicher Betätigung wie  Wandern und Schwimmen
sind sie immer zu haben, doch das allein reicht Golden nicht aus!

 

Wer mit ihm arbeitet wird schon bald merken wie fröhlich, intelligent und aufmerksam sein Golden wird. Armer Retriever für den man keine Zeit hat weil andere Hobbys wichtiger sind.

 

Vielen Dank, Claudia und Manfred für die herzliche und freundlich Bewirtung. Wir haben uns bei Euch wieder sehr wohl gefühlt. 

Danke auch an Willi und Ingrid Grub.

Die Deckung verlief voller Harmonie.
Elena fand Balli ja auch äußerst attraktiv!!!

Danke für alles...

 

 

Informationen: Wie viel Bewegung ein Welpe im Ersten Jahr braucht ?

 

 

Bilder

Elena und Balszac  
i
n Odenheim, Ballis zuhause.

 

 Nehmen sie Kontakt auf und schauen sie sich meine Goldi`s an !!!


02838 - 2178