Elena und Balszac  
i
n Odenheim, Ballis zuhause. 
Elenas Trächtigkeit.

 

07.12.2004 

Mit Mama Frida

Elena am 61. Tag

Ela genießt sichtlich ihre Spaziergänge mit  Mama Frida. Es geht ihr sehr gut. Die Babys im Bauch sind sehr lebendig, man kann die Bewegungen darin gut spüren wenn man vorsichtig die Hand auflegt.

 

 

 

 

 

Bilder ohne Worte.

 

 

 

 

02.12.2004 

Die 50. Kalenderwoche beginnt.


Das heißt
"Endspurt " nun sind es keine 10 Tage mehr.
 Unser Wohnzimmer gleicht wieder einmal einer Räuberhöhle 
und alles ist für die neuen Erdenbürger eingerichtet. Wurfkiste, Waage, Decken 
sind nun aufgebaut und hergerichtet.

 

Hier einige Bilder von meinem Sternchen, 

 

hoffendlich kann man ihr Bäuchlein gut erkennen.
Elena allerdings ist die Ruhe selbst und sie kann das Theater immer noch nicht ganz nachvollziehen das ich um sie mache.


 Kuschel-Stunde mit Jasper und Mogi

 

 

Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen,
dass alles gut geht. 

 

 

 

27.11.2004 

Die 49. Kalenderwoche beginnt.

 

 

Elena stellt sich mal wieder vor. 

 

 

ups!?! Ein Dummy ??;-))

 

Sie hat nun die 7. Woche überschritten. Die Kleinen vordern schon ihren Platz. Elena sieht man  die Trächtigkeit sehr gut an.

 

Die Beweglichkeit ist doch etwas eingeschränkt und.... sie ist etwas ruhiger und gemächlicher geworden. Sie fühlt sich rundum sehr wohl.

 

19.11.2004

Elena kommt nun in die 48. Kalenderwoche. 
3 Wochen hat sie noch vor sich, die Kleinen haben in ihrem Bauch noch eine Menge Platz. Ihr geht es gut und die Küche ist zu ihrem Lieblingsplatz geworden. 
An manchen Tagen ist ihr etwas kodderig aber das macht ihr nichts aus. Ich bemühe mich allerdings weder Dummys noch Bälle in ihrer Anwesenheit in die Hand zu nehmen. 
Ihr ist es nämlich total Schnuppe das sie tragend ist.
 Das, was sie hier in Sonsbeck über die Maßen lernt, ist ...


 : " VORSICHT, LANGSAM."

 

Hier aber nun ein paar Bilder von der werdenden Queen Mum

 

Mit Schwester Emmi

Ach ja! Man träumt so vor sich hin.

 

Man, man...

...die machen vielleicht ein Gedöns und Tullus um mich.

 

 

 Jetzt ist Elena bei mir 
und es geht ihr rund um gut.

 

 

 

Sie wird in der Taille etwas gerade, doch  versteht sie es nicht ganz, warum ich so einen Wirbel und Theater um sie mache.  


Wo sie doch nur trächtig ist!!!

Sie hat mich ständig im Auge und ist sehr anhänglich. 

 

 

 

Wir wissen es !!!!!!!!!

 

Elena ist trächtig. 


Nun warten wir geduldig auf die Geburt!!!

 

 

Jetzt hoffen wir , dass in der 51. Kalenderwoche kleine Goldenbabys in

 unserem Nest liegen werden.


 Es ist wichtig, mit ihnen zu arbeiten um ausgeglichene Hunde

 zu haben. Es ist  für diesen Wurf eigentlich ein Muss, ihn auf Workingtest zu

 präsentieren oder ihn jagdlich zu führen.

 Es sollte sehr gut überlegt werden, sich einen Golden

 anzuschaffen, da er sehr viel Zeit in Anspruch nehmen möchte. Ein Welpe

 aus einer Arbeits.- oder Schaulinie kann bei einem guten Handling ein prima

 Familienhund werden. Doch wenn sie nicht bereit sind viel Freizeit für ihn

 zu investieren, dann werden sie und ihr Goldi nicht zufrieden und glücklich

 werden. Ich habe es ja schon erwähnt, joggen , schwimmen, wandern etc.

 ist gut und schön, aber auch für Nichtjäger bietet sich

 retrieverspezifische Ausbildung 

 

 

für einen Golden Retriever an.

Neben  der Jagd und der unumgänglichen Begleithundeausbildung bieten sich zahlreiche

 andere Betätigungsfelder wie
 
Dummyarbeit,
 
Agility, 

Turnierhundesport,
 
Fährtenarbeit 

oder auch die Rettungshundausbildung an.

 

Voraussetzung für eine Vergabe meiner Welpen ist, ihn retrievergerecht zu führen. Ich suche Käufer die mit dem Hund  Arbeiten möchten oder ihn auf Schauen zu zeigen.

Viel Zeit investiere ich in die Ausbildung unserer Zuchthündin aber auch in der Auswahl eines geeigneten Rüden

Auch Ersthundebesitzer können die retrievergerechte  Ausbildung durchführen, wichtig ist, wie ich schon auf meiner Homepage erwähnt habe unter "Unser Zwinger", konsequente und liebevolle Erziehung und die Freude sich viel in der Natur auf zu halten.

 

Ich wünsche mir und möchte, Welpenkäufer, die es verstehen und lernen möchten, einen Retriever auszubilden und zu beschäftigen. 

 

Der Ausflug zu Balli

Am Mittwoch den 06.10.2004
 machten Günter und ich uns auf den Weg nach Östringen. 
Das liegt in der Nähe von Karlsruhe.  

 

 


Da Frida eine Woche vorher operiert wurde, nahm ich sie und Emmi kurz entschlossen mit. 

 

 

Frida

Emmi

 

 

Schauen Sie mal in Julias Homepage

 

 

Emmi

  Wunderschöne Weinberge...

 

 

 

Eine wunderschöne Landschaft, die geradezu zum spazieren gehen einlud.

 

 

So kamen wir nachmittags bei Manfred und Claudia mit drei Goldis an.

Nun war es soweit. 

 

 

 

Ela konnte es kaum erwarten.

 

Es wurde keine Zeit verschwendet und sie kamen gleich zur Sache. 

 

 

... in eine Richtung zu blicken.

 

 

 

 

Nach dem Decken waren wir zu Gast bei Willi und Ingrid Grub.

Bei ihnen durften wir uns, solange wir in Östringen waren 

häuslich niederlassen.

Danke für die morgendlichen Gespräche beim gemütlichen und

 geselligen Frühstück. Es war sehr schön bei euch.


 Alles, alles Gute weiterhin und 

viel Spaß auf dem schwankenden Schiff.

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag (07.10.)  fuhren wir wieder zu Claudia und Manfred Grub

 

 

 

 

Auch dieses Treffen endete zu unserer vollsten Zufriedenheit. 

 

Das wiederum dachten sich auch die beiden

 

... Ela und Balli

              

Zum Wochenende machten wir uns auf den Heimweg. Es war eine schöne Zeit. Die landschaftliche Umgebung im Herbst war einfach wunderschön.

... in eine Richtung zu blicken.

 

 

 

 

Doch wir fuhren nicht auf den schnellsten Weg zurück,
 sondern machten noch bei Ballis Tochter Jemba und Gisela einen kleinen Abstecher.

 

 

Jemba mit Oma Frida

Nach einer herzlichen Begrüßung 
und einem leckerem Mittagessen ...

 

...gab es noch Kaffee und Kuchen. 
Es wurde noch etwas geplaudert und danach machten wir uns auf den Weg nach Sonsbeck.

 

Wir freuen uns auf den 01.11.04 denn da besuchen uns die beiden in Sonsbeck zum Spaziergang.


Weitere Info über Elena ,Julia und der Familie Reiners

Nehmen sie Kontakt mit mir auf und 

schauen sie sich meine Goldi`s an !!!


02838 - 2178