....Meine Große Liebe Lana

 


Carola vom Habichtsfang
 

 
schauen sie doch mal auf die Seite: Lanas-Breitensporterfolge

                   

Als im Herbst 1987 mein erster Goldi "LANA" ins Haus kam, war für mich der größte Wunsch in Erfüllung gegangen. Wir wurden unzertrennliche Freunde für IMMER. Wir hatten viel Freude, und in traurigen Zeiten gab sie mir durch Sanftmut, Liebe und Treue viel Kraft.

Leider mussten wir im September 2000 Abschied nehmen, der Krebs war schneller, bösartiger und stärker als die Hoffnung. Doch selbst über den Tod hinaus lebt sie weiter in ihren Nachkommen.
Von Lana bekamen wir drei Würfe:
Der A.-
( 8:2 Welpen ) B.- ( 3:5 Welpen ) und C.- Wurf ( 3:3 Welpen )

Auf diesem Weg möchte ich Ulla Tatsch Dank sagen, die uns in der Anfangszeit „von Tobi’s golden Lana“ sehr geholfen hat. Dank auch an Familie Hischemüller für diesen tollen Golden Retriever. Dankbar und froh, dass ich so einen Hund wie meine Lana haben durfte.

Wie wäre mein Leben verlaufen ohne sie?
Ich habe ihr so unendlich viel zu verdanken !

 

ZUR AHNENTAFEL

 

Wesenstest am 3.11.1991

Richter: K. Karrenberg

Zusammenfassende Wesensbeurteilung

Die 4 Jahre und 4 Mon. alte Hündin zeigt sich im gesamten Testverlauf sehr ruhig und ausgeglichen. Fremden Personen gegenüber war sie zutraulich und sicher. Die 4-jährige Hündin war sehr führig und hat eine sehr enge Bindung an die Führerin. Die jagdl. Triebe, Beute-, Bring- und Stöbertrieb sind vorhanden. Leider fehlt der Spürtrieb. Im Kreis ist sie sicher und unerschrocken und drängt zum Führer. Opt. U. aku. Ist sie voll belastbar. Auf allen drei Distanzen ist sie schussfest.

 

 

 

 


Lana mit 10 Jahre