Leih-Hündinnen

 


Elena von Tobi´s golden Lana
 
 

 

geschrieben von Julia Reiners

Als wir (Julia Reiners) uns im Sommer 1999 bei Ulrike um einen Welpen „bewarben“ stand ihr Urteil schnell fest: „Euch geb’ ich die Hündin mit dem pinken Punkt. Sie ist ziemlich selbstbewusst und braucht viel Action, die passt zu euch.“

Die Kleine mit dem pinken Punkt war Elena und zog am 12.September 1999 bei uns, der Familie Reiners ein.

Seitdem ist sie aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken

Mit ihrer überschwänglichen Art verbreitet sie immer und überall gute Laune. Sie schafft es, durch eine Playmobillandschaft zu laufen, ohne auch nur ein einziges Männchen umzuwerfen und schleppt jedem freudig seine Pantoffeln hinterher.

Den Vormittag verpennt Ela meistens unter Mamas Schreibtisch, doch sobald sie den ersten Schlüssel im Schloss hört, ist sie zu Stelle und heult uns zur Begrüßung ein kleines Liedchen.

Am liebsten ist Ela immer dabei und so begleitet sie mich so oft es geht. Sie fährt Bus und Bahn, benimmt sich im Café genauso unauffällig wie im Kaufhaus und apportiert auch schon mal die Einkaufstüte. 

Das Höchste für sie ist aber die Dummyarbeit. Auch wenn beim Training durchaus mal ihr Dickkopf zum Vorschein kommt, macht es mir unheimlich viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Ela ist sehr arbeitsfreudig und lernt schnell. Im Laufe der Zeit sind wir ein eingespieltes Team geworden, wodurch wir auch einige Prüfungen gemeinsam bestehen konnten

Ich bin sehr stolz auf Julia, es ist einfach toll was sie aus diesem Hund gemacht hat.

 

Nachdem das Decken in Dänemark mit Emmi zweimal nicht geklappt hatte, war ich sehr enttäuscht, schließlich wollte ich meine Zuchtlinie an dieser Stelle unbedingt fortführen. Deshalb war ich sehr dankbar, dass Familie Reiners und Julia sich bereiterklärt hatten, mir Elena für einen Wurf zur Verfügung zu stellen. Mit ihrem tollen Wesen, den guten Gesundheitswerten und dem vorzüglichen Formwert ist sie für mich eine erstklassige Zuchthündin, und somit viel mehr als eine Notlösung, zumal sie meiner Frida sehr ähnlich sieht.

 

Danke Julia 
und deinen Eltern, das ich mit ihr einen Wurf  machen darf.
Egal ob Agility, Clickertraining oder natürlich Dummyarbeit, Ela und Julia sind immer mit Feuereifer dabei. Es macht einen Spass den beiden beim Training zuzusehen. Sie sind ein tolles Team.

 

Elena hat am 10.12.2004 ihren ersten Wurf bei uns bekommen. Daraus haben wir eine der beiden Hündinnen (Kayleigh) behalten.

Weitere Info über Elena und Julia auf ihrer Homepage
Elena aus dem E- Wurf

 

 

ZUR AHNENTAFEL

 

 

Wesenstest am 06.08.2000

Richterin: Lenschow

 

Die 13 Monate alte Golden-Hündin ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sie zeigt sich aufmerksam und ausdauernd. Die Bindung an die Führerin ist gut, ebenfalls die Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen gegenüber ist sie freundlich und sicher, gern nimmt sie Spielaufforderungen an. Die Rückenlage genießt sie, im Kreis ist sie sicher. Spür- Beute- und Bringtrieb sind gut erkennbar. Im opt. + akust. Bereich ist die Hündin sicher. Sie ist schussfest

 

Zuchtzulassung: 09.09.2003

Richterin : Assenmacher-Feyel

Schusstest: sicher, interessiert. Gute Größe. 
Sehr guter Hündinnenkopf, sehr typisch. 
Guter Körperbau in allen Teilen. Sehr gute Bewegung. 

Gesamtbeurteilung: V

 

 

 

 

 

 

 

Elenas Tochter aus dem K - Wurf

Im Juli 2005
Elena
Kayleigh
und Emmi

Mama Elena unser Sonnenschein und Tante Emmi.