Informationen zum J-Wurf

Wurfdatum: 26.02.2004
Wurfdauer:  1 Std. 00 Min

 

" In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick."

                                                         Friederike
Kemper

 

Bilder von Jemba   

Das ist die Mutter des Wurfs:

Emmeline von Tobi's golden Lana
"Emmi"

Das ist der Vater des Wurfs:

Happymover Balszac

 

"Balli"


 

Stammbaum der Hündin:

Emmi
ZB.-Nr.: VDH/DRC-G 99-14815
gew. 10.07.1999
 

 

weitere Infos über Emmi Zuchthündin

 

 

Als Tochter von

 

" Mambo vom Mohnfeld "
 ( Dojan)

  und Enkel von

Schauen sie mal in Seine Homepage

   " Sungold Lucky Wuk"



sind die Ansprüche ,
die an "Emmi" gestellt werden, natürlich sehr hoch gesteckt.

 

 

weitere Info 
und 
Bilder der Eltern und Ahnen

 

 

Auszug aus Wurfabnahmebericht:

Geworfen insgesamt:
0 Rüden  und 2 Hündinnen, 1 Hündin tot

 

Bemerkungen zum Welpen:

Sehr aufgeschlossener Welpe
überall dabei 

 

 

 

Die Gesundheitsergebnisse,

der Hüften, Vordergelenke und Augen

Name Zb.-Nr. Prüfungen HD ED HC
 Jemba 19763 JP/R; BLP; 800m Schleppe;
 Brauchbarkeitsprüfung
 für Jagdhunde
A2 frei  

 

 

Stammbaum des Rüden
 

Balszac
geb. 16.12.1999
HD: A1,   ED frei  
PRA/HC/RD: frei 2004   

 

  Joe`s Jeff
 DKK, A-02710
HD-A1
ED-frei
RD / PRA / HC
frei 2001
Markpröve B
Brugspröve

 Golden Game Larry
HD-B1
DKK, A-02709 J

Pickups Davy
Schwed.Arbeits-/ 
Norw Arbeits. CH
HD-A

Clementine
Markpröve B
HD-A

Spica
Dän.F.T. / Dän.Brugs- /Schwed.F.T.-CH
Markpröve B
HD-A2

Duvkullans Zephyr
HD-B1

Mira
HD-B1

Rayles Lisbeth

 KC
HD-B2
RD / PRA / HC
frei2001
WT, BH, Dummy S
Workingtest, BLP,
Markpröve B
APP. PRFG ( B )
IWT 99´00
GC`98`99`00`01 

Catcombe Cheshire
at Millgreen

Catcombe Czar

Catcombe Crumpet

Deanwood Cerian
of Rayleas
HD: HS 5/2

Fernyvayle Rambler
of Pinecrest

Rayleas Michaela
of Deanwood
HD: HS 4/3

 

 

Zuchtzulassungsprüfung am 17.04.2001

Gesamtbeurteilung: sg
Richterin :Brode

Formwert: 18.11.2000
Bemerkung: Der Hund wurde heute mit Sondergenehmigung( Alter) vorgeführt. Noch sehr jugendlich wirkender Rüde, schöner Kopf, sanfter Ausdruck, kräftiges Pigment, sehr gute Winkelung der Vorderhand, gerader Rücken, leicht abfallende Kruppe, Hinterhandwinkelung sollte ausgeprägter sein, muskulöse Kondition, braucht noch Zeit für seine Entwicklung. Flüssiger Bewegungsablauf, muss sich noch festigen. Schönes Wesen. Schussfest sicher und interessiert.




 

 

 
Prüfungen: WT, BHP - A, Dummy A,
 BLP, Workingtest A, 
Körzuchttauglich

 Balli als Welpe
(Foto von Manfred Grub)

 

 

Balszac ist ein vierjähriger, dunkler Rüde aus der Körzucht von Anja und Uwe Helber. Seit November 2002 steht er bei


Claudia und Manfred Grub


in Östringen. Balszac verfügt über ausgezeichnete
jagdlichen Anlagen und ein fröhliches Wesen. Dies spiegelt sich auch in seinem Wesenstest wider:

 

Wesenstest:
extrovertierter, fröhlicher Rüde mit viel Temperament + Bewegungstrieb, schöne Führerbindung + vorbildlicher Menschenbezug, trotz großer Eigenständigkeit zeigt er gute Unterordnungsbereitschaft, ausgeprägte jagdlichte Anlagen mit großer Ausdauer + Aufmerksamkeit, in allen Bereichen sicher + unerschrocken, sein Wesen kommt dem Ideal sehr nahe (Richter: Heinz Geil)

 

 

 

Balszac ist mit seinen vier Jahren ein kleiner Kobold, er hat uns mit seinem Charme sofort eingewickelt. Seine Lebhaftigkeit und Fröhlichkeit sind ansteckend. Manfred und Claudia hatten es zu Anfang nicht so leicht, sein Temperament in die richtigen Bahnen zu lenken. Als sein Aufgabenbereich abgesteckt war, hatten sie ihren Traumrüden. Auf der Jagt zeigt er sein ganzes Können und Manfred ist sehr stolz auf ihn. Sein liebes, lustiges und freundliches Wesen lässt einem das Herz überlaufen. Am liebsten würde man ihn einfach einpacken und mitnehmen.



...hier mit Begrüßungs- sing - sang - Fisch

 

 

Balli mit seinem Rudel 

Happymover Balszac
Der Jagdgehilfe

( Foto von M. Grub)

Der Vater von Ballis Mutter( rechts) stammt aus dem bekannten Zwinger- 

Catcombe
.
 

Catcombe Cheshireat Millgreen  
kommt aus einer sehr alten erfolgreichen Englischen Arbeitslinie 

 

Auch  Joe´s Jeff

stammt aus einer sehr bekannten Arbeitslinie und steht bei

Otto Larsson. 

Mehr Infos über ihn bekommen

sie auf seiner Seite

Joe´s Jeff

 

 

Aus den Erfahrungen mit dem E-Wurf kann ich sagen das dieser
Welpe  viel Beschäftigung braucht um ein ausgeglichener und
glücklicher Golden Retriever zu werden.
Für jede Art von sportlicher Betätigung wie  Wandern und Schwimmen
sind sie immer zu haben, doch das allein reicht Golden nicht aus!

 

Wer mit ihm arbeitet wird schon bald merken wie fröhlich, intelligent und aufmerksam sein Golden wird. Armer Retriever für den man keine Zeit hat weil andere Hobbys wichtiger sind.

 

 

 

Vielen Dank, Claudia und Manfred für die herzliche und freundlich Bewirtung die wir bei Euch empfangen durften. Die Deckung verlief in einer Atmosphäre voller Harmonie.
Danke für alles...

 

 

 

Informationen: Wie viel Bewegung ein Welpe im Ersten Jahr braucht ?

 

 

 

Es sind auch dieses mal wieder schnelle,
aktive Hunde geworden,
intelligent und arbeitsfreudig.
( Leider nur ein Welpe )

 

 Nehmen sie Kontakt auf und schauen sie sich meine Goldi`s an !!!


02838 - 2178

 

 

 

 

2.Weihnachtstag 2003, nach der Deckung

 

Nun hieß es warten.

 

Emmi war trächtig.
 Wieder warten und es sollte ein kleiner Wurf werden.

 

 

 

 

 

 

Emmi mit 54 Tagen der Trächtigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

Sie hatte kaum Bauch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war nun auch für mich klar, dass es ein sehr kleiner Wurf werden würde

 

 

Emmi mit 56 Tagen

Sieben Tage später kamen dann zwei Welpen auf die Welt.

Bilder von Jemba