Informationen zum A-Wurf

Wurfdatum: 20.07.1992
Wurfdauer: 3 Std. 50 Min.

 

Leben heißt, Menschen und Dinge umarmen und wieder loslassen, nichts und niemanden besitzen wollen und über jeden Stern jauchzen, der vom Himmel fällt.

 


Pfostenschau 2.9.2000 Platz 2, BHP: 13.11.94 DRC, BHP: SFH Wesel 19.3.89, BHP: SFH Wesel 4.3.90, Breitensport Vierkampftunier mit Platzierung 25.6.89 - 16.9.90

Das ist die Mutter des Wurfs:

Carola vom Habichtsfang
"meine Lana"

Das ist der Vater des Wurfs:

Lawnwoods Pickwick
(Rettungshund)

 

 

Auszug aus Wurfabnahmebericht:
 
Geworfen insgesamt:   
 Rüden: 2    Hündinnen: 8    
 
Bemerkungen zur Aufzucht: 
Von der Züchterin mit viel Engagement aufgezogener Wurf. 

 

 

Name

ED

HC

HD

Abigail

-

-

D2

Aglaia  

frei

-

E

Aick

-

-

-

Aika

-

-

A1

Althea

-

frei

A1

Ann Lesley

frei

frei

D2

Antares

-

-

A1

Amanda

-

-

A1

Ariane

frei

-

B1

Aurelia 

-

frei

A1

 

Möchten Sie noch mehr über ihren Schützen erfahren dann geht es 
hier 

 

 

Ja, im Sommer war es dann soweit. Lana war gedeckt, die Ultraschalluntersuchung war positiv und dann setzten die Wehen ein. Da sie schon 4 ½ Jahre alt und es der erste Wurf war, hatte ich reichlich Angst. Ich hatte mich durch Hundeliteratur gewälzt - von Geburt bis Aufzucht von Welpen. Aber als das erste Schnäuzchen erschien, war alles vergessen. Voll Panik rief ich meine Tierärztin an.   

Mein Mann und ich waren nach den ersten drei Welpen (die Lana ganz alleine unter dem Wohnzimmertisch und auf dem Berber zur Welt brachte) vollkommen von der Rolle, da die Tierärztin noch nicht da war. Lana hingegen machte das so souverän, als ob sie schon jede Menge Welpen in die Welt gesetzt hätte. Und das blieb auch bei all ihren drei Würfen so. Ich möchte nicht wissen, was ihr Blick manchmal zu sagen hatte, wenn ich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend lief mit einem ihrer Welpen auf der Hand, da ich der Meinung war, ich könnte es besser als sie. Sie bewahrte immer die Kontenance.  

Frau Dr. Petra Mertens kam und brachte die totale Ruhe ins Haus. Lana legte mir beim ersten Wurf 10 kleine Mäuschen ins Nest. Der kleinste Golden, Antares (Dino), wog bei der Geburt 300 g. Frau Dr. Mertens blieb noch bis zum Schluss, doch nicht um Lana oder den Welpen zu helfen, sondern zu meiner Beruhigung. Ich bin so froh, eine so gute Tierärztin in meiner Nähe zu wissen. Während der ganzen Welpenaufzucht war Lana eine wunderbare, treusorgende Mutter. Aus diesem Wurf behielten wir Ann-Lesley und hofften darauf, dass sie unsere nächste Zuchthündin werden würde.

 

     

Mit einer Woche:


Althea und Lesley


Althea

 

Von Zeit zu Zeit meldet sich auch heute noch der eine oder andere Welpenkäufer des A-Wurfs per Telefon oder Karte, was mich ganz besonders freut. Vielen lieben Dank dafür. Leider sind aus dem Wurf schon einige nicht mehr bei uns. Ihnen ist eine Seite in meiner Homepage gewidmet - unter Erinnerungen. Schauen sie doch auch mal dort hinein. 

 

 

Ulla Tatsch beim Versuch, meine 10 Welpen des A-Wurfs festzuhalten

 

mehr Bilder