Die
 Peter-Weihnachts-Wichtelfeier
 2006

 

am 30.November

1. Advent

   
 

  Man traf sich wieder mal am 1.Advent
zum letzten monatlichen Spaziergang
im Jahr auf dem Parkplatz im Reichswald Sonsbeck.
Und --- wie in den letzten Jahren, anschließend zur Wichtelfeier
 

 

 

 

Der Wettergott meinte es, wie auch schon das Jahr zuvor, nicht gut mit uns.
Die Bilder habe ich von 2oo7 übernommen. Keiner hatte in diesem Jahr
von dem schönen Wetter ein Bild gemacht.
Der Regen hörte erst wieder nachmittags auf , doch nur für eine kurze Zeit.

So fiel wieder mal 
unser Spaziergang nicht all zu lang aus.
Ratz Fatz trafen alle Vier - und Zweibeiner gut nass
 bei Uli und Frank, aber immerhin heiter und
gut gelaunt, im Bürgerhaus Uedem ein.

 

 

 

Zu Gast waren

 

 

bei der
 Peter-Weihnachts-Wichtelfeier

 

Hunde - Führer
Lana & Silwa Rosi & Willi Pesch
Lars, Bobi & Immanuel Markus, Gabi Proch mit Kati & Niko
Hanno Petra & Heino Eberhart
Ildiko- Nakara Hans-Jürgen Rubin
Nahjus & Omero Andreas & Claudia Jost
Nelwyn Elisabeth & Klaus Heinermann
Kyrena Wolfgang & Marlies Rohde
ohne Kater Uwe Thasler & Susanne Wunn
Goswin Uli
ohne Hanna Ingeborg Prohtmann
Anna & Bijou Margarete Kleine-Borgmann
Helena Marite und Werner Kutzki
und Despina, Emmi, Imogen, Kayleigh, Oswina & Günter, Jan mit Dilayla und ich

 

 

 

 

 

 


Weitere schöne Bilder unter der Homepage von H.J. Rubin

 

Wie in all den Jahren zuvor wurden wir in einem festlichen Ambiente  empfangen.

 

 

 

Auch 2008 kann das golden - Nest stolz
auf seine Aktivitäten sein.

 

 

Sehr gefreut habe ich mich, dass Familie Kutzki trotz Werners Krankheit den weiten Weg aus Bonn zur Wichtelfeier auf sich genommen hatten.

Schön war es auch das Claudia trotz ihres
 bösen Sturzes auf Krücken
zum Fest gekommen ist.

 

Oswina feierte noch mit uns,
am zweiten Advent ging sie
 in ihre neue Familie

 

 

 

Wie auch im letzten Jahr war unsere diesjährige Wichtelfeier auf den 1. Advent gefallen
 nur, wir hatten noch November also alles war etwas früher.
 Das sollte unsere Weihnachtstimmung aber nicht schmälern.
Auch nicht
das wir uns im verflixten 7. Jahr befanden.
Ja Leute, es war unsere
 7. Peters-Weihnachts-Wichtelfeier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten..

 

 

...unser Spitzenfotograf schöne Fotos geschossen hatte...

 

Despina mit 11 Jahren und 7 Monate

 

...wurde noch mal alles kontrolliert

 

...und dann ging
der Jahresrückblick 2oo8 los

 

Von meiner Trainingsgruppe wurde ich wieder reich beschenkt,
 vielen lieben Dank dafür

 

 

...dann wurden die Geschenke verteilt.

 

 

 

 

 

Unser Jahresrückblick 2008

Das neue Jahr fing gleich richtig an. Mein Oldie Emmi und unsere Imogen wurden heiß. Imogen sollte ihren zweiten Wurf bekommen, das war unsere Planung. Leider bekamen wir im Frühjahr keine Babys von ihr und am Ende des Jahres auch nicht.
Dojan, der Vater von Emmi und Elena also meinem E-Wurf, ging über die Regenbogenbrücke.
Ein wunderbarer Rüde der in seinen Nachkommen weiter lebt,

Dann geschah was nicht wieder gut zu machen war. Mein Laptop gab den Geist auf und Jürgen versuchte noch zu retten was zu retten war, doch viele Bilder und Daten gingen verloren. Ich hoffe nun dass ich alles zusammen bekomme habe was in diesem Jahr wichtiges geschah. 

Bastian kam anfang des Jahres in Ferien. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen konnte, im Spätsommer ist auch er,  wie Dojan & Cajus über die Regenbogenbrücke gegangen. Am Ende des Jahres gingen noch Debora und Blanda. Nun ist mein A & B - Wurf tot
Am O4.Februar bekommt Kajetan die Zuchtzulassung und ist im DRC als Deckrüde zu finden wie Logan auch.

Lenja besteht den Wesenstest

Am 16.o2 bekam Immanuel bei der Nationalen Zuchtschau in Rheinberg ein V4. Lars ist officel Deckrüde. Dann macht Gabi mit Lars noch in Gelsenkirchen mit 84/ 100 Punkten ein SG beim Working.  In Lohmar am 14.06.2008 93/100 Punkten,  in Hoxfeld in Rees am 27.09.2008 94/120 Punkten und am 25.10.2008 in Den Heyberg 139/160 Punkten.
Doch getoppt hat sie mit ihm das Jahr als er am 11.Oktober die  BLP )  mit 3o1 Punkten besteht (trotz zwei Hasen die die Schleppe mitlaufen und kreuzen wollten) sichern sie sich damit den 2. Platz.

Der April fing mit einer läufigen Kayleigh an die am 05.04.2008 von Duncan gedeckt wurde.

20.04.2008 Leia bestreitet ihren ersten Workingtest und belegt den 4.Platz. Dann das Highlight unser kleines N - chen Nahjus macht am o6.o4. die JP/R und er besteht sie nicht nur neeein, Nahjus  geht auch noch mit einem 2.Platz nach Hause Das passiert wenn Gedanken ausgesprochen werden

23.o4. bekommen Logan & Lenja beim Formwert ein sg ohne Auflagen und Leia wird nach dem Formwert am 28.04.2008 laut DRC als Zuchthündin geführt Am 31.05.2008 macht Leia noch einen Schnupper-WT des LCDs

Am 31.o5 machen sich viele Beine aus dem Nest auf zum Schnupperworking "Im Land der 1000 Berge ( bei den "Kleinen Zwergen"). Jürgen mit Nakara. Andreas mit Nahjus die beiden bekommen ein sg. Ja und unsere Zitter-Rosi, sie bekommt und kann es kaum glauben, mit Little Lana ein Vorzüglich aber nicht genug, --- damit erzielten die beiden den dritten Platz

Für die Familie Buchwald fing der Sommer nicht gut an. Der o7.o6. war für sie ein trauriger Tag. Heike musste ihren Puppa Cajus über die Regenbogenbrücke gehen lassen .

Doch es gab schnell wieder freudige Nachrichten. Dafür sorgte Kayleigh, sie bekam am 09.Juni 2008, ihre ersten Babys, es wurden 4 Rüden und 5 Hündinnen. Und für Heike war ein kleiner Ole dabei. Fast so süß wie Cajus und Nahjus bekommt einen kleinen Bruder Omero
Andreas und Nahjus machen ihren ersten Schnupper in Kirspe .

Beim Working in Lohmar am 14.06.2008 bekam die beiden 87/100 Punkten und wieder ein sehr gut

Bei der GRC Münsterlandschau in Beckum am 21.o6. bekommt Keke in der Gebrauchshundeklasse ein V4 und Lenja belegt mit einem SG den 2. Platz

Am 3o. Juni machen Rosi und Lana in Berg und Tal schon wieder ein vorzüglich und den 3. Platz

Am 19.07.geht das Team Andreas und Nahjus mal eben die BHP Teil A & B bestehen. Die beiden gehen mit den 3.Platz nach hause.

Am 25.o7 deckte Keke-Wuk die Hündin Dana of Don’s Cottage

o2.o8. Leia besteht die APD/R A mit 67 Punkten, mit sehr gut und bekommt dafür den 3. Platz. Auch ihre Schwester Lenja besteht die Dummyprüfung an diesem Tag.

Am 25.09.2008 werden die Welpen von Keke-Wuk und Dana geboren. Kaum zu glauben 11 süße Püppies. Kleine Kekes. Ein komplettes Fußballteam - 5 Rüden und 6 Hündinnen!
Gleich dem Motte nicht kleckern sondern klotzen.
Denn er machte einen Tag später am 26. und 27. 9. die Wahnsinns Prüfung VPS - Verbandsprüfung nach dem Schuss in der Nähe von Unna. Eine super Leistung für eine sehr anspruchsvolle Prüfung. Keke ist somit der erste Hund im Nest mit dieser Jagdprüfung.
Doch damit nicht genug er legte am 04./05. Oktober in Bergkamen zusammen mit Logan noch eins drauf. Beide bestehen die Retrievergebrauchsprüfung RGP/R.
Georg machte mit Logan den 3. Platz
Jürgen und Keke waren einfach Spitze und machten den 1.Platz. Sie wurden Suchensieger mit 210 Punkten und CACT.  Das ist nicht mehr zu toppen. Ein tolles Team. Georg machte in diesem Jahr seinen Jagdschein.

Halloween - BLP - 31.Oktober
Unnnd meine super Kayleighmaus machte sich (trotz Miezekatze) mit einer Punktzahl von 306 zum Tagessieger und damit ist sie wie Lars, Keke, Jemba, Kajetan, Logan tauglich f. d. spezielle jagdliche Leistungszucht

o8.November.
ich bekam den traurigen Anruf von Peter Pattusch. Sie mussten Freitag den o7., an diesem Tag fuhr ich mit Imogen zum ersten Mal zum Decken , Blanda aus dem B.-Wurf über die  Regenbogenbrücke gehen lassen.
In diesem Monat ging das Welpentraining zu Ende.

Zum Schluss des Jahres bis zur Wichtelfeier noch eine sehr freudige Nachricht. Anke und Tommy sind Eltern geworden. Ihr P-Wurf wurde am 2o. November mit einer Größe von 51cm und einem Gewicht von 326og geboren und heißt Paulina.
Wenn mir das vor vielen Jahren einer prophezeit hätte, na, was ich dem gesagt hätte. Drei Vierbeiner aus dem Nest, Emmi, Kayleigh und die männliche Unterstützung von Nahjus, begaben sich am 28.11. um 6.00Uhr zur unchristlichen Zeit, auf zur Entenjagd an die Xantener Nordsee. Es war für Andreas und für mich schon ein Erlebnis, dank Gisbert.

Doch jetzt noch etwas in eigener Sache

Ich möchte mich ganz herzlich bei denen bedanken die dieses Jahr wieder das golden Nest erfolgreich gemacht haben
 

und diejenigen, die zur Wichtelfeier gekommen sind.

Das wären
 Gabi mit Manu und Lars.
Danke und herzlichen Glückwunsch
Andreas mit Nahjus.
Nakara und Jürgen
 Rosi mit Lana.
Marlies und Kyrena

Für schöne Aufnahmen meiner Welpen in diesem Jahr bedanke ich mich bei Susanne Wunn und
 meinem Geburtshelfer und Nestfotograf Jürgen Rubin

Ein ganz herzliches
„DANKE „
geht auch in diesem Jahr wieder an unsere Freunde Frank und Ulrike
ohne das Bürgerhaus wäre es gar nicht möglich die Wichtelfeier und
 die all monatlichen Spaziergänge so lecker und  harmonisch ausklingen zu lassen.

Und einen ganz, ganz besonderer Dank
geht an Gisbert der leider heute mit seiner Familie nicht kommen konnte,
da er Dienst hat.
Ohne den großen Einsatz von ihm wäre ein so schönes und
 stressfreies Jagdtraining überhaupt nicht möglich gewesen.

Ich wünsche ihm mit seiner Wina viele aufregende Jagdtage
und viele glückliche Jahre.

Zum Schluss wieder ein Wichtelgedicht

 

 Wichtel-Gedicht

" Die vier Kerzen "

Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
Es war still, so still, dass man hörte,
 wie die Kerzen zu sprechen begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte:
Ich heiße Frieden.
Mein Licht leuchtet, aber die Menschen
halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht.
Ihr Licht wurde immer kleiner und
 verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sprach:
Ich heiße Glauben.
Aber ich bin überflüssig geworden.
 Die Menschen wollen von Gott nichts wissen,
und es macht keinen Sinn mehr, dass ich brenne.
Ein Luftzug wehte durch den Raum und
die Kerze war aus.

Leise
und sehr traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort:
Ich heiße Liebe.
Und ich habe keine Kraft mehr zu brennen,
 denn die Menschen stellen mich an die Seite.
Sie sehen nur sich selbst, und nicht die anderen,
 die sie lieb haben sollten.
Mit einem letzten Aufflackern
verlosch auch diese Flamme.

Da kam ein Kind in das Zimmer,
sah die Kerzen an und fing fast an zu weinen.
Es sprach:"
Aber, ihr sollt doch brennen und nicht ausgehen,
 wir brauchen doch euer Licht!"

Da meldete sich die vierte Kerze und sprach:
"Hab keine Angst,
denn so lange ich brenne,
können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung!"
Mit einem Streichholz nahm das Kind das Licht von dieser Kerze
und zündete damit all die anderen Lichter wieder an."

 

 

Mögen diese vier wichtigen Dinge bei uns nicht verloren gehen und
noch nach Weihnachten in uns einen Platz haben

 Der Friede

Der Glaube

Die Liebe und

die Hoffnung

 

 

 

Alle Jahre wieder immer im Advent
ist die Wichtelfeier, die ein jeder kennt.
Im schön geschmückten Bürgerhaus
teilt Rike die Geschenke aus.
Doch halt soweit sind wir noch nicht
es folgt hier erstmal mein Gedicht.

Im Nest hat sich sehr viel getan
Es kamen da neun Püppies an
O welche Qual, so viele Namen
Mit o zu finden für die Damen
Auch für die Rüden war’s nicht leicht
Doch ward auch dieses Ziel erreicht.

Der nächste Wurf mit P beginnt
Und da der Countdown da schon rinnt
Das Trainingsteam stets hilfsbereit
Will Rike sparen ganz viel Zeit
Wir schlagen vor folgende Namen
Für kleine Herren und auch Damen: 

Pausbacke für den etwas dickren
Pippin für den netten schickren
Pfannkuchendiebin ist vergeben
Mit Pfotenweg kann man was erleben
Dann Pflaumenaugust für den Clown
Prinzessin bildhübsch anzuschauen
Poltergeist, der spricht für sich
Palaverkopp, den woll’n wir nicht.

Nein bleib du mal bei deiner Reinen
Und leuchtenden Phoebe der kleinen
Wer das nicht mag, den nennt sie Phoebe
Das reimt sich fast dann schon auf Liebe
Wir freuen uns auf die Jeckenbande
Und ich erwähn dann noch am Rande,
Dass auch hier in das Bürgerhaus
Ein kleiner Jeck kommt angebraust

Doch erst im März, so mit 8 Wochen
Frank hat den Braten schon gerochen
Die Ulli nimmt wie jede Mutter
Erziehungsurlaub, verteilt Futter
Und bleib ein Jahr beim Hundekind
Ob Frank ihr das wohl übel nimmt??

Und im April wenn es vorbei
Ist mit der Welpenkrabbelei
Ist Zeit, um richtig zu genießen
Und lachen bis die Tränen fließen
Köstlich wird dieser Abend sein
Wir laden Dich dann nämlich ein
Es geht fort in den Adlersaal
An einem Abend Deiner Wahl
Nicht nur zum Schlemmen mit der Truppe
Nein, wir bewundern dort die Gruppe
Um Käthe Köstlich, stark und schön
Wir wollen Männerbeine sehn!!

Denk ich da so an das Betragen
Bei so’n Theater, bleibt zu sagen:
Es wird wohl ganz einmalig sein….
Ein zweites Mal lässt man uns nicht rein….

Wir wollen damit Danke sagen
Für Dutzende von Trainingstagen
Bei Regen, Wind und auch bei Sonne
Ist Training unser aller Wonne.

Wie schön, dass Du all Deine Hunde
Versammelst gern zur frohen Runde
Ob Training, ob durch Wälder rennen
Was manche als Spaziergang kennen ;-)
Dein ‚Engagement ist hoch zu loben
Darauf wird jetzt das Glas gehoben

Auf unsre Rike! Sie lebe hoch!!
                                                                                     von Rosi Pesch

 

Nakara   mehr Bilder aufs Foto klicken

Das Golden Nest wünscht allen
einen besinnlichen 1. Advent,
 eine stressfreie und harmonische Adventszeit
und sollten wir uns nicht mehr sehen in diesem Jahr
 ein friedvolles, glückliches Weihnachtsfest

und einen

Das wir uns immer gesund 2oo9 wieder sehen.