Die
 Peter-Weihnachts-Wichtelfeier
 2006

 

am
03.Dezember

   
 

  Wir, das golden Nest, trafen uns am 1. Advent zum monatlichen Spaziergang und zur anschließenden Wichtelfeier

Wieder machten wir unsere obligatorische Runde bei frühlingshaften 13 Grad und das Anfang Dezember

 

Die Stimmung !
Wieder mal sehr harmonisch und unsere Vierbeiner hatten Riesen Spaß, besonders die Lütten N's die um 12 Uhr dazu stießen.. 

Fast alle waren kurz nach 13.00 Uhr bei Uli und Frank
im Bürgerhaus Uedem, nur einige kamen etwas später.
 

 

Zu unserer

 

Peters-Weihnachts-Wichtelfeier
 

 

Hunde - Führer
 Elena- Julia, Oliver Reiners
Lenja Barbara & Paul-Heinz Böhmer
Lana & Silwa Rosi & Willi Pesch
Luke & Wotan Bernie & Susanne
Logan Sabine & Georg Isphordingen
Lando Christel Braun & Matina Pimpertz
Lars& Bobi & Immanuel Gabi Proch mit Kati & Niko und Mutter
Hubert Birgit &  Eugen Lang
Hanno Petra & Heino Eberhart
Ildiko- Nakara Hans-Jürgen und Ingrid Rubin
Nane Klaus & Marita Küppers
Niels Dirk, Melanie, Marcell, Sigrid Brinkmann & Mutter
Nahjus & Bob Claudia & Andreas Jost
Nelwyn Elisabeth, Klaus mit Tochter Ina Heinermann
Nanett Christel & Heinz Görtz
Keke Karin Hartwig & Jürgen Krautwald
Kajetan Marion und Dieter Clas mit Sohn Jan
Goswin Ulrike van Laak
Kyrena Wolfgang & Marlies Rohde
ohne Kater Uwe Thasler & Susanne Wunn
Filimon & Ivo Heike Timmer mit Tochter Jule
und Despina & Emmi & Imogen & Kayleigh & Günter, Jan mit Dilayla und ich

 

Mit 51 Zweibeinern und 32 Vierbeinern feierten wir in einem sehr festlichen Ambiente eine sehr gesellige Weihnachtsfeier. Man hatte so einige Überraschungen vor an diesem Tag mit mir worüber ich mich sehr gefreut habe
 Nun hatte das Getuschel beim Training einen Sinn bekommen.


Hier könnt ihr den Text nachlesen von Claudia

 

Claudia und der N-Wurf machten es ganz feierlich.
 

Sie begannen mit einer Hundetorte die auf meinem Platz stand.
Und dann!!!  Ja, da hatten sie sich was ausgedacht "meine Krönung."
Na das war was.

 

 

 

Auch die Welpengruppe tuschelte schon seit Wochen beim Training.

Hier ein Foto, aufgenommen was sie vorhatten als ich nicht da war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das wunderschöne 3-D Bild von meinen M&N's

 

 

 

 

 

Die Königsmutter im Aufwind


Uwe, Bernie, Susanne, Günter und Julia ganz bei der Sache

Der L-Wurf wurde von Rosi vertreten
 in dem sich die Trainingsgruppe
mit einreihte.

 

 

 

 

 

  

 

  Klick mal auf die
Mütze und schaut was sich Rosi als Dichterin  so ausdachte
.

 

 

 

 

 

 

 

 

Demnächst werden
 "grüne Tobi's Frösche"
 im Rudel rum hüpfen.

 

 

 

 

 

 Das war eine Überraschung.
Das Geschenk ist super angekommen.

Und ... das es Lana als Logo ist !

Danke

 

Jahresrückblick 2006
 

 

 

 

Ich begrüßte alle zur fünften  Peters-Weihnachts-Wichtelfeier.
Besonders aber in unsrer Runde die neuen Besitzer des L-Wurfs , er wurde nach unserer letzten Wichtelfeier geboren, so wie der M & N – Wurf die 2006 ins Nest vielen.

Deshalb, bevor ich anfange gehen wir noch mal zurück in den November 2005, da ist nämlich einiges geschehen.

 

Imogen und Immanuel feierten einen Triumph (ich fasse es immer noch nicht) Die beiden waren die Ersten die eine Bringleistungsprüfung BLP in unserem Nest bestanden haben. Manu mit 270, Mogi 268 Punkten.

Jemba, Tochter von Emmi, hat am 19.11.05 die erste jagdliche Jugendprüfung JP/R in unserem Nest bestanden mit 240 Punkten.
 

 

Es sollten aber noch einige folgen, davon später.---

Kajetan und Kayleigh besuchten ihr erstes Seminar. Es war das Wochenende als in Münster kleine Zweibeiner hergestellt wurden, denn wir hatten Schnee ohne Ende und Strommasten brachen wie Streichhölzer unter ihrer Last zusammen. Und was macht man schon wenn kein Strom da ist und es ist eisigkalt? Nicht alle können auf ein Seminar zu Herrn Bracht.

Es war kurios aber Emmi bekam am 10.Dezember, genau ein Jahr nach Elas Wurf ihre Püppies. Einen mehr,--- vier Rüden und vier Hündinnen. Elenas Babys kamen um 7.15 Uhr, Emmis um 19.30 Uhr auf die Welt. Im neuen Jahr fingen wir mit dem Welpentraining an.
 Ja so begann das Jahr 2006.
 Es sollte ein turbulentes Jahr für mich werden. Einige K’s hatten sich viel vorgenommen, leider wurden wir auf einigen der angemeldeten Prüfungen nicht angenommen. Doch das planen wir für das kommende Jahr.
Der Schritt zum Champion wird für Manu immer kürzer und die kleinen L’s waren erfolgreich auf Schauen.
 Auch haben sie schon Dummyseminare besucht.

Darius Familie aus Rostock ist um ein Mädchen reicher geworden und  meine Freundin Heike hat eine kleine Tochter mit Namen Anna bekommen. Marijkes Tod ist jetzt ein Jahr her und ohne sie habe ich drei Würfe auf die Welt gebracht.
 Als unsere Imogen am 10. Juni die kleine Matilda bekam, war meine Freundin Heike zu Besuch aus Butjadingen und half mir. Leider war es nur ein Welpe und der musste mit Kaiserschnitt geholt werden. Doch sie ist ein ganz süßer Fratz geworden der Anke und Tommy viel Freude bereitet
 Nun wurde im Nest eine neue(r) Hebamme(r) ausgewählt
Jürgen Rubin. Jürgen und Ingrid hatten mir im Juli Ildiko ins Nest gesetzt damit sie hier ihre Babys bekommen konnte. (Sie wünschten sich eine Tochter von Ildi)  Es wurde mein zweiter Wurf in diesem Jahr. Es war eine entspannte und sehr harmonische Geburt. Deshalb denke ich dass ein neues Hebammen-Team mit den N’s geboren wurde.
Oder Jürgen?
 Ich hoffe das die Daten der einzelnen Monate alle richtig sind, es waren sooo viele

 Januar

Gabi machte sich am 07.01. auf zur ersten Ausstellung in diesem Jahr, sie kam aus Holland mit einem sehr gut nach Hause.
 Die Zeit fing an das die ersten Welpenkäufer eintrafen und es sollte eine lange Zeit werden mit dem Umgang von Welpeninteressenten. Familie Brinkmann war, wie einst Marlies und Wolfgang Rohde schon vertraut mit dem golden Nest und liefen schon bei einigen Spaziergängen mit.
Sie sollten später den kleinen Niels bekommen.

Am 15. Januar feierten wir den 1. Geburtstag
von sieben Zwergen (...der Wald ist nicht genug ...), unserem K-Wurf.
Der 28. Januar war ein besonderer Tag denn da feierten wir im Bürgerhaus die erste bestandene BLP von Imogen und Immanuel die wir ohne die Hilfe von
Sumpf-Kurt, Karin und Jürgen Krautwald nicht bestanden hätten.

 

Im Februar:

Am 3. geht das erste Gummibärchen Lars auf Reisen und bis zum 8. waren dann alle ausgeflogen.
Der 10. Februar war ein anstrengender Tag, es gingen Kyra, Kayleigh, Kajetan und Klaas zum Röntgen. Wie sich später rauststellte, mit guten Hüftergebnissen. Das erste Gummibärchen Leena kommt am 15. ins Nest zurück aber verlässt uns am 19. wieder mit neuen Besitzern.
 Am 26. ging Gabi und Manu auf der Ausstellung mit einem V4 nach Hause.

Im März
Mit dem 12. März ging das wöchentliche Welpentraining los.
Dann der 26. März. Die zweite JP/R, dieses Mal mit Keke 228 Punkte und ein fast toter Jürgen.
 Keke ist halt Keke.
 Gabi stand wieder auf dem Treppchen mit einem V2

Im April
Die L’s gehen das erste Mal mit zum Monatsspaziergang.
Am 03.fahren Jürgen Rubin und ich zum ersten Mal nach Storm zum Decken nach Holland (Klaus).
Am 06. kommt ein männliches Gummibärchen das da 
Luke heißt zurück. Seine Besitzerin musste sich schweren Herzens von ihm trennen.

Doch 
Im Mai 

hatte ich ein ganz liebes Gespräch und ich lies die Interessenten für ihn kommen. Sie nahmen Freitag Luke erst mal auf PROBE mit hihi. Na--- mir war klar dass er ihr Herz gleich im Sturm erobern würde. Er sollte bis Sonntag bleiben dann wollten sie sich das überlegen. Na dabei blieb es dann! Auf unserem Monatsspaziergang wurden anschließend die Formalitäten erledigt. Jetzt war es offiziell Luke --- hatte wieder ein neues zu Hause.
Langsam ist man enttäuscht wenn Gabi nuuur mit einem V anruft.
Jetzt war es auch bei Ildiko soweit. Wäre schön gewesen sie hätte noch vier Wochen gewartet aber wie wir wissen machen die Weiber immer mit mir was sie wollen. Wir, Jürgen Rubin und ich fuhren am 12. Mai nach Holland. Für sie hatte ich mir den jungen Rüden Barnum ausgesucht. Doch wir hatten nicht damit gerechnet das Ildi ihn nicht mochte und so musste Storm herhalten. Wir hatten ein traumhaftes Wetter. So kalt wie es vier Wochen vorher war, so warm war es zu dieser Zeit.
Es ist der 21. und Manu bekommt ein V1 und die Anwartschaft. Endlich
Am 25. machten sich Lars, Lenja, Logan, Leia, Lana, Kajetan, Kyra und Kayleigh auf den Weg nach Neuss zum Seminar.  Dann am 28. die Dummy Prüfung für Einsteiger genannt DPE im GRC Kajetan bekam 18 P. Kyrena 25 und den 2. Platz, ich den ersten Platz mit 29 Punkten von möglichen 30P. Na das war was! Zu diesem Zeitpunkt waren sie 17 ½ Monate alt.

 

Im Juni 

Die erste Premiere im Nest auf die ich gerne verzichtet hätte.

Matilda wird durch Kaiserschnitt am 10.Juni geboren. Und am nächsten Tag hat der K-Wurf seinen Wesenstest in Viersen und das ist dass aller erste Mal das ich einer meiner Hündinnen nicht selber führte. So fuhr Günter  mit Kayleigh.( Doch einige Monate später sollte es allerdings mit Emmi wieder geschen) Er traf sich mit den Familien, Dieter( Kajetan) Marlies( Kyrena) und Karin( Keke).
Am gleichen Tag den 11. Juni fuhren Lenja, Leia, Lando, Logan, Lars und Immanuel zur Ausstellung nach Beckum. Manu bekam Platz V3 Lars ein viel versprechend die anderen ein versprechend. Montag der 12. war wieder ein freudiger Tag. Jürgen Rubin und Günter fuhren mit Ildiko zum Ultraschall und sie war tragend. Ich konnte nicht mit, Matilda war jetzt zwei Tage alt und Imogen ging es gar nicht so gut. Es kamen noch acht stressige Tage doch als Mogi die Fäden gezogen bekam,  ging es Berg auf mit ihr und sie war eine treusorgende Mutter.

 

Im Juli

Dieser Monat fing ganz schlimm an.
Familie Wermelinghoff schrieb mir ins Gästebuch, dass am 01. Charlotte eingeschläfert worden sei.
Und am 29. Juni war Lucy ( aus dem B-Wurf) noch in Ferien bei uns aber am 07. dieses Monats bekam ich die traurige Nachricht von Elfriede, dass Lucy den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Sie musste mit 11 ½ Jahre erlöst werden.
 Manu, Lars, Logan und Lando machten sich am 08. auf den Weg zur Ruhrgebietsschau in Gelsenkirchen.
Lando bekam eine Platzierung. Er ging mit einem V4 nach Hause und Manu mit einem V2. Noch mal hervorheben möchte ich das die von Immanuel besuchten Ausstellungen, ausschließlich Ausstellungen mit großer Konkurrenz waren.

Turbulent ging es im Juli weiter, denn Ildikos Welpen wurden am 12. geboren. Acht Stück. Da hatte keiner mit gerechnet. Drei Rüden und fünf Weiber. Beim ersten Laut von mir war Jürgen R. schon in Sonsbeck als am Dienstag ( der 11.07. ) schon Fruchtwasser abging dachte  Ich, dass abends in der Wurfkiste "Leben" wuseln würde aber Ildiko nahm sich Zeit. Sie  hatte sich vorgenommen alles in äußerster Ruhe zu erledigen. (Das kennen wir doch von ihr)
Und so war der erste Welpe um 12.30 Uhr am nächsten Tag gesund und munter geboren.
Es war so heiß zu dieser Zeit das wir große Probleme hatten die Welpen zu kühlen.

Zwischen Matilda, den N-Welpen und Welpeninteressenten trainierte ich mit Karin, Jürgen Krautwald , Dieter, Georg und Julia für die bevor stehende JP/R.

 

Im August
Am 26. war es dann soweit. Kajetan bestand die JP/R mit 256 Punkten und bekam von Jürgen K. die versprochenen Flasche Obstler. Ja so isset wenn man wettet. Kayleigh bestand mit 268 Punkten mit einer --- im Wachkoma laufender Rike.
Der Wahnsinn, ich hatte diese Prüfung bestanden.
Ende des Monats hatte ich noch die Hälfte der N-Welpen zu vermitteln.

Im September

Es ging wieder mal nach Gelsenkirchen, nur dieses mal zum Workingtest.
Mit Manu, Goswin und Ivo. Manu erreichte 64 Punkte.
Ja und dann kam der 09. September. Eine Woche vorher hatte Jürgen K. und Karin Emmi von mir mit bekommen. Da Jürgen K. sie führen wollte auf der BLP. wollte er noch ein paar Tage mit ihr trainieren. Julia hatte endlich auch ihren ersehnten Platz bekommen und war zur Prüfung zugelassen. So trafen sie alle dann in Kamen ein um die Bringleistungsprüfung zu bestehen. 301 P. für Emmi und der 2. Platz für Julia mit 302 Punkten.
Das war nun unsere 9. Jagdprüfung im Nest aber nicht die letzte. Ja neun. Noch mal zur Erinnerung. Jemba, Mogi und Manu 2005 und 2006 Kajetan, Kayleigh, Emmi und Ela und Jemba. Keke gleich mit zwei, mit den Erfolgen ging es weiter. Ich glaubte es nicht. Der Hammer 10 Prüfungen für unser Nest bis zum Ende des Jahres.
 Man bin ich stolz.
Dann der 22te, er war für uns ein sehr schlimmer Tag, unsere Zicke und Kampfkatze Nele wurde angefahren und wir haben sie morgens tot in den Büschen gefunden.
Wieder machte sich am 23. 09. Manu jetzt mit Lando und Logan im Schlepptau auf den Weg nach Bonn. Die kleinen bekamen ein „Excellent“ und Manu V2.
 Besonders stolz bin ich auf Gabi, was sie aus Manu gemacht hat.
So viele Ausstellungen und immer im V Bereich. Hut ab.

Im Oktober
 Und weil ja alles so gut klappte und Jürgen K. einen neuen Deckrüden plant setzte er im Oktober noch einen drauf und bestand mit Keke die BLP. mit 22 Monaten und 286 Punkten.
Filimon (Lion) hat eine neue Deckanmeldung. Seine Auswertungen sind super bei den Nachkommen.
Bei der Bundessiegerschau in Dortmund am 13.10.2006 erhielt Manu V2 RES. CAC
 Einen Tag später bei der Jahrhundertsiegerschau in Dortmund ein V3.
 Das ist absolut, absolut, absolut, super, super doch Gabi hätte soooo gern ein V1 bekommen. Da wäre sie ihrem Traum wieder ein Stück näher gekommen.
Am 28. feierten wir in Neuss bei Georg und Sabine ( Logan) ein Oktoberfest, das super harmonisch und gemütlich und einfach gelungen war. Und dann --- Julia besteht ihre Tauchprüfung, Gisela setzte noch einen drauf und so ging der Oktober mit einem super Ergebnis zu Ende denn auch Jemba bestand am 29. ihre BLP mit 272 P.

 

Im November und Dezember

Am 1. sollten sich mit mir zwei übrig gebliebene Halloweengeister, die da Gabi und Uli hießen auf den Weg nach Kamen machen.

Die beiden hatten sich im Gruppenzwang zusammen mit den K’s  angemeldet allerdings für die Dummy F und im Gegensatz zu uns wurden sie angenommen. Doch einen Tag vor der Prüfung kam der Anruf: das nichts stattfindet: da der Richter krank geworden war ( mh!!! wurde er bezahlt ???)

12. 11. Lenja, Lando, Lars und Manu machten sich auf den Weg nach Kreuztal und heimsten sich ein sg.
V und Manu den 2.Platz. ein. Am Samstag den 18. deckte Lion die Hündin Lotta vom Kanarienhof .Sonntag fuhr Gabi nach Kassel und kam mit einem enttäuschten V für Manu und einem netten sehr gut für Lars nach Hause. Zur gleichen Zeit waren, Logan, Lando, Lana, Lenja, Keke, Kyra, Kajetan und Kayleigh in Borken auf einem Seminar bei Uwe Heiss. Der Tag sollte noch eine lange Nachwirkung im Nest haben. Montag und Dienstag den 20. & 21. fuhr ich zur Freude von Lion wieder mal nach Ramsdorf um Lion bei seiner Deckung zu helfen. Er bewies dass er seine Arbeit sehr ernst nimmt und schnell zur Hauptsache kommt auch verlief diese Deckung wieder sehr harmonisch und stressfrei und Heike und ich meisterten diese Deckung wie einst die letzte mit Lady (die Hündin meiner verstorbenen Freundin Marijke) allein.
Das Welpentraining neigt sich so langsam dem Ende zu und einige der Kleinen wollen weiter machen. Immanuel hat nach einigen Deckanfragen nun im Dezember eine Deckung. Mit den L’s werde ich am 10.12. den ersten Geburtstag feiern. Ohne Lars die Familie Proch macht sich wieder auf den Weg zur Ausstellung.

Ja  und in dieser Woche erreichte mich dann von Sigrun ( Niels) die traurige Nachricht das ihr Vater die Herzoperation leider nicht überlebt hat.
Nun bin ich der Meinung auch an einem so schönen Tag wie heute sollten wir die Toten nicht vergessen
und ich denke das wir für sie eine Schweigeminute abhalten.

 

 

Wieder Mal danke ich dir Susanne für die Fotoshoutings jedes Wochenende mit dem Riesen M-Wurf und,
leider ohne deine Kamera, für den N-Wurf. Und jaaa Leute wir machen das Fotoalbum, es ist nicht vergessen.

Dank sage ich meinen Freunden Ulrike und Frank van Laak,
 die uns wie immer es ihr enger Terminplan zuließ. --- wieder so lieb und gastfreundlich aufnahmen und lecker beköstigten
 Danke

Ich hoffe das, ich keinen vergessen habe
Wenn doch??? dann möge er sich jetzt bitte melden oder für immer schweigen Hihihi

 

 

Ildiko & Ivo

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit,

noch einen schönen 1. Advent unddd....

lasst euch nicht zu sehr von der Hektik der

 Vorbereitungen zum Fest treiben,

nehmt euch jeden Tag eine Auszeit.

 

 

Karin, Julia, Jan und Marion

 

 

Christel &Martina

Ingrid & Gisela

Marita & Heike


Jule Timmer

 

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr

Wir sehen uns dann im Januar 2007 in alter Frische wieder.

 

 

Nun habe ich für einige von euch noch ein paar Geschenke als DANK für besondere Aktivitäten
 

Ich werde sie jetzt verteilen und danach geht’s ans Wichteln

Also --- alles gute fürs Neue Jahr

 

 

 

 

Petra & Heino

Ihr hattet die leckere Torte

 

 

Wieder war es  ein ereignisreiches Jahr,
Viel haben wir gemacht und erreicht.
    Wesenstest, Dummyprüfung viele Ausstellungen und einige Workings
 und unsere Höhepunkte, die vielen Jagdprüfungen
Ich möchte mich bei euch --- 
 

Jürgen und Karin ( Keke),
 Gabi ( Manu & Lars),
Julia (Elena),
Uli & Frank (Goswin),
Dieter (Kajetan),
 Marlies (Kyrena),
Barbara (Lenja),
Georg (Logan),
Jürgen & Ingrid (Ildi & Nakara),
Rosi (Lana),
Martina & Christel (Lando),
 Michaela (Leia),
für den angagierten Einsatz bei der Beschäftigung mit eurem Goldi
und eure Treue bedanken .
 

Einen besonderen Dank an die Trainingsgruppe für das wunderbare Geschenk

und an die Welpengruppe.

Weitere schöne Bilder vom Wichtel auf Jürgens Homepage

Für die wunderschönen Geschenke
wenn es an diesem Tag nicht so rüber kam
einen recht herzlichen Dank
 es waren wunderbare Überraschungen.
 

Danke

 

        

 allen ein 
gesundes und glückliches 
2007

 

 Wichtel-Gedicht