Die Peter Wichtelfeier

 2005   am
 01.11.

   
 

  Am Dienstag den 01.11. traf sich das Golden Nest um 11.00Uhr an der Willa Reichswald zum Spaziergang.

Bei herrlichstem Frühlingswetter machten wir unsere obligatorische Runde.

  Die Stimmung war toll und

unsere Vierbeiner hatten wieder Riesen Spaß. 


Gegen 12.30 Uhr kehrten wir dann ein, bei Uli und Frank ins Bürgerhaus Uedem.

Zu unserer Peter-Wichtelfeier
kamen ....

Hunde - Führer
 Ela- Julia Reiners
Hanna- Ingeborg Prothmann
Gunnar Ruth Jacobs
Lilli- Angelika und Klaus lepper
Philipp- Angelika Gottschalk
noch ohne Familie Böhmer
Ioanna Andrea Jordan
Ildiko- Hans-Jürgen und Ingrid Rubin
Kajetan Marion und Dieter Clas
Goswin- Uli van Laak
ohne Kater- Uwe und Susanne Thassler / Wunn
Manu Gabi & Markus und Tochter Proch
Kyrena Wolfgang & Marlies und Tochter Rohde
und Despina & Emmi & Imogen & Kayleigh & Günter und ich

 

 

Jahresrückblick 2005
 

Unsere erste Wichtelfeier begann  2002.
Heute feiern wir schon zum 4. Mal und ich begrüße euch alle von ganzem Herzen.
Als ich mich hinsetzte um die Daten von diesem Jahr alle aufs Papier zu bringen, musste ich feststellen, dass es im Grunde nicht nur ein sehr aktives Jahr für das Golden Nest war, sondern auch ein sehr trauriges.
Uli meinte, als wir den Termin für heute aussuchten, dass ich mich wacker beeilen sollte, da sonst das leckere Essen verbrutschelt ( sie wartete aber mit dem Buffet bis ich fertig war). Ich glaube nicht dass ich mich auch in diesem Jahr sehr kurz halten kann denn es ist wieder sehr viel passiert. Doch ich versuche mein Bestes.


Ich bedanke mich bei Uli und Frank für die liebe Bewirtung wann immer es möglich war.
Leider( das meinten unsere Goldis ) wenn z.B. 400 Kaninchen im Bürgerhaus waren durften wir nicht kommen.
Für das sehr, sehr leckere Essen und die freundliche Bewirtung auch in diesem Jahr
--- Danke ---


Ein ganz, ganz großer Dank geht an Julia,  dafür das ich Elena für einen Wurf lang haben durfte.

Am 10.12.2004 kamen meine K’s  zur Welt.

 Ein ganz besonderer und bezaubernder Wurf.
 

 

Daraus habe ich meine Kayleigh ( Hühnerbein ) behalten.

Aus diesem kleinen Entchen

ist   eine ansprechende und liebenswerte Hündin geworden mit sehr viel will to please.
Kayleigh bringt die Fröhlichkeit und Lebensfreude jeden Tag zu uns.

Sie ist zur jeder Zeit präsent. 


Ich hoffe das Emmis Welpen auch so toll werden und wir um den 10. Dezember wieder Püppies in unserem Nest liegen haben.

 

fangen wir mal mit dem

 Januar an.
Ela bekam am 10. Dezember 2004 sieben Welpen.
5:2 Kajetan, Klaas, Keke-Wuk, Kolja, Kosmas, Kyrena und Kayleigh. Julia wollte mit Ela nach der Babypause die BLP. machen, doch leider war dieses Mal beim zweiten Anlauf der See zugefroren. Wir hätten sonst Welpen aus einer jagdlichen Leistungszucht gehabt. Julia arbeitet aber noch daran.
Die Welpen waren Ende des Monats alle vermittelt.
Mit dem Training für die BHP. und Dummyprüfung haben Goswin, Ildiko,
      Manu, Ivo und Imogen begonnen, auch wenn Schnee lag und es sehr kalt war.
Filimon deckte zum dritten Mal.
Nun, die Hündin “Lady“ von meiner Freundin Marijke

Im Februar:
Am 04. ziehen die Welpen Kyrena und Keke aus dem Nest aus. Kajetan und Kosmas gehen am 05. und am 07. macht sich Klaas ( Pontos ) auf den Weg. Kolja ( Lupo ) bleibt noch bis zum 12. im Nest. Dann ist auch der letzte Zwerg über die Sonsbecker Berge gezogen und Kayleigh ist das neue Nesthäkchen.
Am  08. auf Karneval wird mein Traum endlich wahr. Meine Coonis Baldur und Lukain die im November 2004 geboren wurden ziehen bei uns ein. Dafür vielen vielen Dank, er geht nach Heike meiner Freundin in Butjadingen.
Am 26. ist unsere Begleithundeprüfung.
Ivo bekommt 53 Punkte und somit den 3. Platz gefolgt mit 52 Punkten von Goswin und Immanuel. Ildiko bekommt 44 und Imogen 51 Punkte. Herzlichen Glückwunsch.
Am 17. feiern wir den Geburtstag vom J- Wurf. Alle kamen.
Jemba und Gisela machten sich auf den weiten Weg und kamen uns besuchen.

Im März
Der März fing sehr traurig an. Wir wussten, dass es Hiltrud immer schlechter ging und sie konnte auch nicht mehr zu unseren Spaziergängen kommen. Doch trotzdem traf mich am Samstag den 4. März der Anruf -- dass sie gestorben sei. Sie hatte aus dem F- Wurf die Hündin Fiona.  Fiona (Lina ) hat ihr immer sehr viel Kraft und Halt gegeben. Leider höre ich nichts mehr von den neuen Besitzern und weiß nicht wie es ihr geht.
Am nächsten Tag hatten die K’s ihr erstes Treffen im Sonsbecker- Märchenwald hinter den verschneiten Bergen.
Am 6. werden Lions Kinder geboren. Es ist sein dritter Wurf und 6 Babys 2:4. kommen auf die Welt.
 Unglaublich ist es --- wie nah
Freud und Leid zusammen liegen.
Denn ((.,----- noch was Tolles war geschehen, ein Wunder auf zwei Beinen. Der
Kleine Gottschalk wurde am 16. geboren.
Die Freude sollte in diesem Monat aber nicht lange dauern. Ingeborg rief mich an und alle konnten es nicht fassen und begreifen.
Peter war gestorben.
Am 18. März hatte er aufgehört zu kämpfen. Wie auch bei Hiltrud war die Kraft zu Ende. Wie gerne ist Peter immer zu den Spaziergängen gekommen und wie sehr hätte er sich heute gefreut auf seine Wichtelfeier.
Die Peter-Wichtelfeier.
Der Monat war voll von Emotionen.
Zitternd fuhren wir ( Ildiko, Ivo, Immanuel, Goswin, Imogen für A und Emmi für F ) Samstag den 19. los nach Oerlinghausen zur Dummyprüfung.
Heike bekam 68 Punkte, Uli und Gabi 67, Ildiko war sehr krank, nur zu diesem Zeitpunkt wussten wir das nicht, sie ist leider durchgefallen, Mogi bekam 64 Punkte. Emmi bestand mit sehr gut.
Sonntag fing offiziell unser Welpentreff der K’s an. Alle waren da, leider wohnt Kolja ( Lupo ) zu weit, somit war er nicht dabei. Die Traurigkeit zog sich durch den Monat, am Ende davon erfuhren wir dass Frida nur noch eine kurze Zeit bei uns sein wird. Der Krebs sollte Sieger sein.

Im April
Am 9. startete Julia und Ela ihren ersten Working in Berg und Tal nach der Babypause und erreichten den 19. Platz.
Wir genießen die wenigen Tage die uns noch mit Frida verbleiben. Am 11. April habe ich dann die Entscheidung getroffen, das es an der Zeit ist den Schritt zu tun vor denen wir uns so sehr fürchten. Ihr ein würdiges Ende zu bereiten.
Doch sollte die Trauer nicht abreißen. Marijke musste am 12. des Monats ihre kleine Hündin aus dem J-Wurf mit 7 Wochen einschläfern lassen. Sie hatte eine Anomalie der Harnröhren. Dann der nächste Schlag, ihre alte Hündin Wendy und ihr alter Kater Jaapie hatten Krebs. Für Jaapie war nichts mehr zu machen und er musste sofort erlöst werden. Die schlechten Nachrichten sollten nicht aufhören. Susanne Jäger rief am 21. an das sich Klaas ( Pontos ) das Hinterbein gebrochen habe.
  Es war ein schlimmer Monat.

Dann kam der Wonnemonat 
 
Im Mai 
Er zog sich mit vielen Aktivitäten durch die Wochen.
Direkt am 1. Mai fingen wir damit an. Ab --- eine Bullenhitze ..., in das Sauerland. Na, --- da ist es ja immer kühler als hier. Pustekuchen, über 30° Grad hatten wir und versteckten uns unter jedem Baum den wir fanden. Wesenstest in Mainerzhagen in der Nähe vom Biggesee. Ildiko, Ivo, Manu und Imogen, alle bestanden wir den Test und fuhren glücklich nach Hause. Inge-Maren hat einige Monate später den Test auch gemacht und bestanden.

Am 7. fuhren Gabi und ich zur Ausstellung nach Dortmund. Immanuel bekam den 2. Platz.
An einem Donnerstag den 12. Mai bekamen, Ildiko, Ivo, Manu und Mogen die Formwertnote Vorzüglich. Jetzt war der Weg frei um die Zuchtzulassung zu beantragen. Imogen und Immanuel haben sie und sind somit in der Zucht.
Es sollte freudig weiter gehen, ich meldete die K’s zum Einsteigerseminar Dummy an. Und die waren guuuuuuuuut. Julia und ich waren total begeistert.
Doch sollte auch der Monat, --- dieses mal für Inge Benninghof traurig enden. Ihr Aick ( aus meinem A-Wurf) starb am 30. nur eine Woche später rief sie mich abermals an, das nun auch ihre Hündin Maxi ( Aicks Freundin ) friedlich die Augen geschlossen habe und ihrem Aick am 9. Juni gefolgt ist.

Im Juni 

Wieder machte sich das Rudel des “golden Nest“ mit Gunnar, Manu, Mogi, Kajetan, Kyrena und Kayleigh auf den Weg. Dieses mal zur Ausstellung nach Beckum.
Ich war sehr stolz auf alle.

Im Juli

Gunnar, Manu, Mogi, Kajetan, Kyrena und Kayleigh wurden zur nächsten Ausstellung angemeldet. Am 2. Juli kam Manu unter die letzten 6 Rüden und Kajetan unter die letzten 10 Rüden noch mal in den Ring. Leider kamen sie nicht in die Platzierung doch ich war mächtig Stolz auf alle.
Julia und ich starten am 9. in der F-Klasse beim RTT - Working Köln-Bonn. Emmi und ich fangen uns eine Nullrunde ein und das Gespann Julia kam auf den 17. Platz ( von 31 Teilnehmern ) mit 78 Punkten.
Am 30. machte sich Gabi noch mal auf den Weg nach Timmerlage leider reichte es auch dieses mal nicht für ein Championat

Im August
 Pause …
Erholungspause

Im September

Der Monat fing schon traurig an. Susanne und Uwe wussten dass es nicht mehr lange dauern würde und die Zeit kam am 2. September, das sie sich von ihrem alter Kater Feger verabschieden müssten.
Am 17. hagelte es beim ersten Working,  dieses Mal  in der A  Klasse in Oerlinghausen Nullrunden. Teil nahmen:
Manu und Goswin, Mogi bekam 58 Punkte. Wir starteten durch und fuhren zusammen am 24. nach Castrop Rauxel. Nun bekam Mogi 78 Punkte und die beiden fingen sich wieder die Nuller ein. Julia startete einen Tag später. Zum ersten mal in der Offenen-Klasse. Pech leider, leider. Auch ne Null.
Ein Spruch den Julia gefunden hat und uns auf sehr seltsamer Weise begleitet. 


Es gibt viel mehr Leute die freiwillig aufgeben,
als solche die echt scheitern
                                                    Henry Ford

Also ---- wir geben nicht auf ----
Doch dieser Monat endete für mich schrecklich.
Man sollte meinen dass im Jahr genug an trauriges passiert war. Doch es sollte noch
schlimmer kommen für mich. Denn, einen Tag bevor wir zum Working führen also am
23. September
rief mich spät abends Willi Theel an.
Drei Worte die alles ändern im Leben.
Marijke ist tot.
Umgefallen und nicht mehr aufgestanden. Einfach so.
Ihr habe ich noch erzählt können das Emmi nun endlich heiß ist. Morgens noch haben wir erzählt und gemeint, das ich wohl Montag zum decken fahren soll. Am nächsten Tag ist dann nichts mehr wie es einmal war, alles ist anders. Nie mehr werden wir zusammen Babys auf die Welt holen. Niemals werde ich sie wieder sehen --- und eine andere Meinung als sie vertreten --- bis wir es ausdiskutiert haben wer wohl recht hat.
Sie ist nicht mehr da. Sie fehlt mir.
So endete der September sehr traurig.

Im Oktober
Am 3. machten sich Günter, Emmi, ich und wer durfte nicht fehlen ??? Kayleigh auf den Weg zum Papa Balli.
Wir verlebten sehr gesellige und harmonische Tage. Wieder wurden wir bei Familie Grub herzlich empfangen. Was richtig gut tat. Danke. Manfred, Claudia und Ingrid. Etwas wehmütig machten wir uns am 9. auf den Weg. Unser Ziel, auf halber Strecke Jemba und Gisela zu besuchen. Gisela möchte in diesem Jahr mit ihr eine Jugendprüfung machen. Viel Glück wünsche ich euch.
Susanne und Uwe bekommen zwei 4 Jahre alte Norweger --- hihi Katzen.
Auch bei Heike Buchwald ist das Katzenfieber ausgebrochen eine Lilli-Lu Maine Coon zieht ein.
Na --- und in Gunnars  Haushalt sind auch 2*4beinige Getigerte Zwillinge eingezogen.

Im November

Immer noch ist Marijkes tot für mich unfassbar. Die Gespräche mit ihr fehlen mir sehr. Emmis Wurf werde ich ohne ihre Hilfe auf die Welt bringen müssen.
Von Lion gibt es nur tolles zu berichten. Es hagelt nur so super Hüften.
Mit Cinja, es waren10 Welpen gibt es 9 Auswertungen alle ED – frei.
2 x B1; 2 x A1 und 5 x A2 Hüften.
Ein Traum.
Nun kommen auch die ersten Auswertungen der zweiten Deckung mit der Hündin Chelsea.
Man erinnert sich auch 10 Welpen.
Das erste Ergebnis,
ED frei und A1 Hüften.
Ob meine Deckung mit Emmi und Balli erfolgreich war werden wir in dieser Woche erfahren. ( Ist sie )
Julia besteht mit Elena am 06.11.  das C. & B. Diplom. Von 46 Teilnehmern haben 12 die Prüfung bestanden.

Im Dezember

Leider klappt es bei Julia und Ela dieses Jahr wieder nicht mit der BLP. Sie hat keinen Platz bekommen.

 

Ihr seht, es war wieder ein ereignisreiches Jahr,
in dem sich doch sehr viel trauriges durch die Monate zog.
Viel haben wir gemacht und erreicht.
    Wesenstest, Formwert, Begleithundeprüfung, Dummyprüfung mehrere Ausstellungen  und einige Workings.
Ich möchte mich bei euch --- 
 Jürgen, Gabi, Julia, Uli, Dieter, Ruth und Malis bedanken,
    für den angagierten Einsatz bei der Beschäftigung mit eurem Goldi und eure Treue.
 

Danke


Das ihr gekommen seit
und das es meine Püppies so gut bei euch getroffen haben.
  Ich freue mich auch dass Familie Böhmer, wie einst Familie Rohde
heute hier mit uns feiern. Sie warten noch auf einen Goldi.
Der wird dann auf der nächsten Peter-Wichtelfeier dabei sein.
Susanne und Jürgen ein Dank
für die tollen Fotos die gemacht wurden.
Es ist schön dass wir den Wichtel-Tag - Dieses
- Peter Wichtelfest -
hier gemeinsam feiern, doch ich meine nicht ohne an die zu denken
die
heute nicht mehr bei uns sind und das gerade an diesem Tag.
"
Allerheiligen"
Last uns aufstehen und eine Schweigeminute zum Gedenken an:
Heikes Timmers Vater,
der in der letzten Woche verstorben ist ,

Hiltrud Hadering,

Peter Prohtmann

und Marijke Theel halten.

 

 

       

Nach dem
Jahresrückblick, der etwas melancholisch machte ...
 


Im Hintergrund Gabi mit Tochter und vorn Angelika und Klaus

... und manche nachdenklich,
freuten sich dann alle auf das leckere Essen.  

Noch einige Streicheleinheiten abholen

 

 

und dann     

 

            Susanne mit Ela

   Julia und Susanne

 

 

 


Dieter & Marion,
 Dieter sah schon die ersten Geister??? "Geh mir blooos weg du"

Günter und Uwe


 

 

 

 

 

 

 

 

Papa und Tochter Rohde.

 

 

 

 

        

Familie Böhmer

 

 

 

Markus mit Tochter

 

 

   

Unser Wichtelsack geht rum ....

 

Links Ingid

Andrea, Julia und Susanne

 

 

Das Geschenk für Jürgen  

Also ... etwas Ähnlichkeit mhmh
mit Jürgen nach dem Training???

 

Nun !

Es war ein sehr schöner Tag.
Das Wetter meinte es auch wirklich gut mit uns. Es war wieder eine gesellige Runde im
Golden Nest.

 


Ich wünsche euch eine stressfreie Adventszeit , eine besinnliche Zeit im Hinblick auf das Weihnachtsfest.
Friedvolle Weihnachtstage
und...

 allen ein 
gesundes und glückliches 
2006

 

  Wichtel-Gedicht

 

 

 

 

Einen besonderen dank an die Trainingsgruppe für das wunderbare Geschenk.

Bilder auf Jürgens Homepage