Weihnachtswichtelfeier

 2004

Am 2. Advent 

traf sich das 

„Golden Nest Augustin“ 

im Sonsbecker Wald und dann zum gemütlichen Beisammensein im Bürgerhaus Uedem

 

 

Petra mit Judit

Petra und Svenja

 

 

 

Gabi mit ihrer Mutter

 

 

 

Heike, Carola und Nico

 

 

 

 

 

 
Angelika und Klaus
 

 

 

 

Peter und Ingeborg


Julia mit Jana

 

Zu unserer Wichtelfeier kamen ....

 

Hunde-

 

Führer

 

ohne Ela- Julia und Carola
Hanna- Peter und Ingeborg
Hanno- Heino, Petra und Swenja
Lilli- Angelika und Klaus
Philipp- Angelika
Taleha- Werner und Marite
Ämie- Petra und Judit
Ildiko- Hans-Jürgen und Ingid
Ivo und Filimon- Heike, Uwe, Jule und Jana
Goswin- Uli
ohne Kater- Uwe und Susanne
Manu Alles was Proch heißt und Mutter
Jetzt noch ohne Familie Rohde

 

 

Jahresrückblick 2004

Ich begrüßte  alle recht herzlich zu unserem 3. Wichtelfest. Es sollte eigentlich eine einmalige Sache sein, doch nun trafen wir uns schon zum dritten Mal zur golden Weihnachtsfeier.
Ich glaube das ist Peter schuld ich weiß es nicht mehr so genau. Er sprach mal vom gemütlichen zusammensitzen in der vorweihnachtlichen Zeit. 
Jaaa und das ist daraus geworden.

Nun gehört die Wichtelfeier zum golden Nest. 

Wie jedes Jahr, habe ich mich wieder hingesetzt und einen Rückblick auf die Erfolge und Geschehnisse des ganzen Jahres gemacht.

Als ich anfing die einzelnen Monate zu dokumentieren war ich sehr erstaunt wie aktiv unser Nest doch wieder war.

Im Januar:

Mit Hanna fuhren wir zum Röntgen. Das Dummytraining mit Ivo, Manu, Goswin, Ildi und Mogi wurde über die normalen Stunden weiter geführt.
Ich bin mächtig stolz auf euch.
Emmi war endlich trächtig. Die Freude war nicht von sehr langer Dauer. Beim Ultraschall stellte man fest, es gibt höchstens zwei Welpen.
Elena ließen wir das erste Mal in Belgien decken.
Auch die Freude dauerte nicht lange.

Im Februar:
Jetzt stand es fest was ich schon länger befürchtete. Sie war nicht tragend. Das hieß mal wieder keine Babys.

Emmis Wurf kam auf die Welt. Am 26.wurden zwei Hündinnen geboren. Leider hat es nur ein Welpe geschafft. Der Name für diesen Welpen durfte ausnahmsweise der Käufer aussuchen.
Er war aber auch zu super. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
J-für den Wurf; em-für Emmi; und ba-für Balli Balszac der Papa. 
Gisela Hut ab.

Im März
Wir haben zwei Mal Ringtraining. Ich habe einige überredet mal eine Ausstellung ( Jürgens Modenschau) zu besuchen. Sollten uns aber nicht so viele Hoffnungen machen. Da sollte ich eines Besseren belehrt werden. Aber dazu sage ich später noch etwas.

Ja und Heike und ich wurden auf die Probe gestellt, Lion sah das alles eher cool. Er durfte das erste Mal offiziell decken. Am 30. März

Im April
Einige H und Is fahren am 4.4. gemeinsam zur Spezialschau nach Bergkamen.

Und es wurde ein super Erfolg. Hanna und Lion bekamen ein V und Ildiko und Hanno ein sg. Doch dazu später auch noch mehr.

Nun war die Welpenzeit mit Jemba auch um und Gisela holte die Lütte in ihr neues Zuhause.

Im Mai 
Der Mai verlief sehr ruhig. Am Pfingstmontag dem 13. feierte der I – Wurf bei wunderschönem Wetter seinen 1. Geburtstag.

Im Juni 

Der Juni war ein schöner Monat. 
Am 3. wurde er das erste Mal Papa. Cinja eine fast weiße Hündin bekam 10 gesunde, farbige Welpen. 6:4

Lion durfte am 14. und 16. die Hündin Chelsea decken.

Heike und ich haben sich am 27. auf den Weg nach Essen gemacht und waren total begeistert von der Bande.

 

Im Juli

Mogi wurde am 1. am Auge op.( bekam einen Grassamen ins Auge) Heike und Gabi mussten am 3. alleine zum Working fahren.

Und dann gab es in diesem Monat eine sehr traurige Nachricht, Friedericke musste am 5. des Monats eingeschläfert werden. Die Lungen arbeiteten nicht richtig und dadurch war das Herz Überlastet.

Am 8ten und wieder eine Woche später den 13ten wurde Mogi wieder am Auge operiert, das letzte Mal dann war wieder alles verheilt.

Heike und ich durften zum zweiten Male am 29. Lion Püppys sehen.

Im August
Emmi und Despina sind gleichzeitig heiß. Ich entscheide mich Despina wohl das letzte mal decken zu lassen und fahre mit ihr nach Bremen zu Asgard, den Marijke und ich schon für ihre Tochter Maggi ausgesucht hatten. 
Für einige Tage bleibe ich bei meiner Freundin Heike, die dort unten wohnt.
Zitternd fahre ich am 3ten mit Ildi, Ivo, Manu und Mogi zum Röntgen. 
Es sollte sich später rausstellen das alles zittern nicht nötig war. 
Die Ergebnisse der Kleinen:
Ivo. Ildiko. Imogen. Ioanna bekamen eine A1 Hüfte. Inge-Maren-Amie A2 und Immanuel bekam eine B1
. Alle sind ED- frei

Am 8ten fahren Ivo, Manu, Goswin, Ildiko und Mogi zum Working auf Schloss Velen. Dazu später mehr.
Frida machte mir wieder Sorgen. Sie ist nach 3 Monaten wieder heiß, mir gefiel das ganz und gar nicht. 
Die Angst die wir hatten war berechtigt, wie sich später herausstellte.
Am 13ten war es dann soweit; Lions zweiter Wurf wurde geboren. Wieder 10 und wieder 6:4

 

Im September

Am 16ten bestätigte sich das, was ich die ganze Zeit schon ahnte und befürchtete, Pina war nicht trächtig.
Am 23. fahren Heike und ich zum 2ten Wurf von Lion. Es sind ja wieder 10 und wieder 6:4, denke Lion hat nur eine Schablone zum decken. 
Julia und ich fuhren zum Working es wurde ein voller Erfolg sie machte den 1. Platz.
Frida ging es sehr schlecht und wir bangten während der Op. um ihr Leben. Man stellte eine hochgradige eitrige Gebärmutterentzündung fest. 
Meine zwei Kastraten ( Kater) habe ich jetzt auch schon ein Jahr.

Im Oktober
Despina humpelte seit einiger Zeit und man stellte fest das sie Artrose in den Pfoten hat. Sie wurde op. und nun geht es ihr wieder super gut. 
Ela habe ich dank Carola und Julia noch ein Mal bekommen und Günter, Emmi, Frida und ich machten sich auf den Weg nach Östringen zu Balli. Dort trafen sich die größten Liebenden. Noch schlimmer als mit Emmi. 
Ja Balli ist ein echter Aufreißer. Als wir zurück kamen ging Ela wieder nach Lünen.

Im November

Unser Spaziergang wurde vorverlegt, denn die Welpen von Cinja und Lion waren zu Gast. Von den 10 haben Christine und Wolfgang 7 Welpen und ihre Besitzer mitgebracht. Wir waren total begeistert.
Am 6ten sah man im Ultraschall bei Ela 5 kleine Bällchen.
Der 14.11. war ein trauriger Tag, Susanne aus dem A-Wurf, rief an und sagte mir das es Abigail sehr schlecht geht. So war es dann auch, sie hatte einen Schlaganfall bekommen und musste am 15. eingeschläfert werden. Einige von uns wissen ja wie nah Freud und Leid zusammen wohnen, DENN am 18 Nov. wurden in Butjadingen Maine Coons geboren 3:2.  
Jaaaaa dann gibt es im Februar nicht nur eine neue Goldidame sondern auch Coons Männer. . . .
In der Nacht vom 25. auf den 26. also von Donnerstag auf Freitag, hat es der kleine Maine Coon  Hobbit leider nicht geschafft. 

Im Dezember

Am 02.bekam ich Besuch von Folker( aus dem F-Wurf), Dieter u. Karin. Ich habe mich riesig gefreut.
Und nun, heute, unsere Wichtelfeier und bis Ende des Jahres soll Lion die Hündin Lady von meiner Freundin Marijke decken. Wir werden sehen. 
Auf Elas Welpen warten wir am nächsten Wochenende und ich hoffe so sehr das alles gut geht.

Aktivitäten im Nest

Nun aber zu den Aktivitäten vom Golden Nest in diesem Jahr.

Ich war ja bannig erstaunt wie fleißig und wie viel sich in diesem Jahr wieder bei uns getan hat.
Angelika hat mir erzählt das sie dabei ist einen Trainerschein zu machen. Das finde ich super. Viel Spaß mit den Hundeleuten.

Ich fange mal mit unserem 
Küken Julia
an:

In Belgien beim Team Working am 19. Juni, sie startete als F- Gespann, bekamen die beiden von 100 - 44 Punkte
11. Platz. Wie sagt man so schön:" Man kann nicht immer Sieger sein." Wer den Schaden hat...
Das änderte sich aber wieder, denn am 4. Juli machten die Beiden Am ewigen Eis in Dornburg mit 76 Punkten den 7ten Platz.
Ach das hätte ich ja fast vergessen Das B-Diplom am 20.3. in Holland Oooooh, Schade, nicht bestanden. Da half auch das diskutieren nichts.
Ja aber dann kam der Höhepunkt für Ela und Julia Am 25. Sep. machten wir vier uns auf den Weg ins Bergische Land und das war gut so.
Es wurde ein super Erfolg für die Beiden. Sie erreichten  in ihrem Team, Julia startete in der F- Klasse mit zwei A-Gespannen von 360 Punkten 328 und damit den 1.Platz.
Glückwunsch

Jaaaa dann hat sie ( ich habe gesagt lass es) sich für die BLP am 17.Okt. angemeldete Hohoho da war Ela schon 1 Woche gedeckt so so.
Aber ich hätte ja sonst nächstes Jahr nichts zu schreiben die BLP wird gemacht.
Ich danke dir Julia

 

Einen besonderen Dank richte ich heute an dich Carola. Du hast es am Ende ermöglicht das ich mit Ela noch eine Chance bekommen habe zu meinem ersehnten Püppy zu kommen ( hoffen wir mal das es nicht nur Rüden gibt) Es war ein großer Glückstag als sich unsere Wege trafen. Sie sind noch da, 
„Die besonderen Menschen“
 
man muss sie nur erkennen und pflegen.

Nun zum nächsten Kandidaten er bekommt keine Mörder – Duschhaube, aber ich bin auch mächtig stolz. Auf!!

Immanuel: Gabi und er waren am 26. Juni in Viersen sie bekamen 45 Punkte am 8.8 in Velen mit 49 Punkten und dann hatte sie das Ausstellungsfieber gepackt und ich kam mit den Eintragungen in meiner Hp. fast nicht nach.
Also:
4.4 Spezialschau Bergkamen 1. Platz, aber zu dieser Ausstellung werde ich später noch was  sagen.
Münsterlandschau Beckum den 19.Juni 4. Platz. Spezialschau in Lich sein erstes CAC 1. Platz. Dortmund teuer und schlecht am 15. Okt. Sg. Einen Tag später in Bonn Platz 4 Und am 07.11 in Kreuztal sein Jugend CAC Platz 2. Kassel war dann die letzte Ausstellung wieder den 2. Platz und wieder ein CAC.
Der Traum vom Jugendchamp. leider, es hat nicht gereicht, die Zeit war zu kurz, doch eine super tolle Leistung. Wir wollen mal nicht zu hoch fliegen, waren ja schon ziemlich oben auf Wolke 7. 
Kati hat bei den Kinderhandling auch immer auf den ersten Plätzen gestanden.
Klaus hat einen schönen Satz gesagt
 „ Es macht sich gut die vielen Platzierungen in deiner Hp. zu lesen“

Und er hat recht. Es macht einen sehr stolz 

Ein Rüde mit Zukunft. Mach was daraus.

Nun kommen wir zu 
Ivo und Lion

Auch Ivo war in Viersen  beim Working und erhielt mit 78 Punkten den 14. Platz von 28 Startern ( die teilweise sehr verbissen an die Sache ran gingen)
Am 8.8. auf Schloss Velen sind wir ja im Augustinrudel aufgetreten. Mit  waren außer Manu und Ivo auch Goswin Ildi und Mogi. Ivo war natürlich wieder spitze und erreichte mit  wieder 76 Punkten dieses Mal den 17. Platz.  Die anderen wie sagt man DABEI SEIN IST ALLES Gabi 49 P./ Goswin 38P./ Ildi 26P: und Mogi 41P./


Ausstellung:!!! 

Auch kein Thema -In Bergkamen am 4.4. wieder ein Rudeltreff. Denn es begleiteten Ivo und Manu noch:

 
Jana

Lion und Jana in der offenen Klasse V/Hanna- auch / Hanno in der Jugend – sg / Ildiko sg. und Mogi erhielt den 3. Platz

Ivo erreichte den 2. Platz in der Jüngsten Klasse von 10 Golden.
Uwe war am 19.6 ein wenig geknickt denn auf der Münsterlandschau in Beckum bekam Ivo ein gut, Lion und Jana ging in der Offenen mit einem V nach Hause.
Auch hier bin ich sehr stolz zwei so tolle Rüden in der Hp zu präsentieren.

Vorgenommen haben wir uns für das Jahr 2005 
den Wesenstest eine BHP den Formwert und die Dummyprüfung 

Packen wir es an.

Hier und jetzt bedanke ich mich von ganzem Herzen für eure Treue eure Freundschaft und Vertrauen. Die lieben Anrufe und für die Geschenke das ganze Jahr über die man mir macht oder mir heimlich zuschiebt. Danke
Das Gisela mit Jemba heute nicht hier ist habt ihr sicher festgestellt aber sie macht auf der DRC Weihnachtsfeier fürs Nest Reklame


Familie Rohde braucht nun nicht mehr sehr lange zu warten, sie haben ja schon einige Monate die Spaziergänge mitgemacht ohne Wussi. Das wird dann im nächsten Jahr anders.


Dir Susanne ( Nachbarin) wieder Mal danke für die Fotoshoutings, dieses Mal mit dem riesigen J.- Wurf und einfach das es euch Beide gibt.
Einen herzlichen Dank aber möchte ich dieses Jahr an meine Freundin Uli und an Frank geben die uns immer so lieb und gastfreundlich aufnehmen und lecker beköstigen wie immer es der straffe Terminplan es ihnen ermöglicht.
Danke

 

Ich hoffe das ich keinen vergessen habe. Das war dann keine Absicht.Doch der möge sich jetzt bitte melden oder für immer schweigen Hihihi Wir verteilen jetzt die Wichtelgeschenke und dann ist das Buffet eröffnet


Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, lasst euch nicht zu sehr von der Hektik der Vorbereitungen zum Fest treiben, nehmt euch jeden Tag eine Auszeit.
 Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr,

Und so sehen wir uns dann im Januar 2005 in alter frische wieder

 

Ich bedanke mich bei allen für diesen schönen Nikolaussonntag. 
Es war wieder einmal sehr schön mit euch. 
Es hat mich gefreut, dass meine kleinen Geschenke Freude bereitet haben.

 

Das Essen war bei Ulli und Frank ... wie immer sehr lecker. 

Wichtel-Gedicht

 

Ich wünsche Euch allen 
ein 
gesundes und glückliches 
2005