Weihnachtswichtelfeier

 2003

 

Wichtel-Gedicht

 

 

 

 

 

 

Am 3. Advent 

traf sich das 

„Golden Nest Augustin“ 

 

im Sonsbecker-Wald

 

 

 

 

                     

 

 

zum zweiten Weihnachtswichtelfest.

 

 

 

 

 

                                 

 

 

 

Wir waren mit ca. 43 Personen und 22 Golden.

 

 

 

 

Da mich Peter im Herbst überredet hat,  wieder ein Wichtelfest zu machen, haben wir uns den 14.Dezember ausgeguckt. Leider konnte Peter und Ingeborg nicht mit feiern, da Peter ins Krankenhaus musste.

 

 

Das Wetter meinte es mit uns ausgesprochen gut. Wir hatten sogar etwas Sonnenschein, bis der Spaziergang zu Ende war, da kamen dann die ersten Regentropfen.

Ich hatte mit Ulli einen Termin gemacht und so konnten wir an diesem Sonntag  nach Uedem ins Bürgerhaus. 

 

 Wir wurden wieder sehr herzlich und in einem weihnachtlichen Ambiente im Bürgerhaus von Ulli und Frank van Laak empfangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte mir mal aus Spaß die Mühe gemacht und einen Jahresüberblick von unserem Zwinger geschrieben. Den trug ich dann vor!!!

 

 

 

 

Im Januar:
wurde unser Zwinger 11 Jahre alt und der H- Wurf hat noch fleißig trainiert

Februar:
Emmi und Pina wurden heiß und ich habe mich mit Karin, Mandy und Emmi am 27. zum zweiten mal auf den Weg nach Dänemark gemacht.  Der F und G -Wurf wurde 2 Jahre. Doch dieser Monat endete mit einer traurigen Nachricht, denn Dino (Antares ) musste eingeschläfert werden mit fast 11 Jahren. Er hatte Krebs.

März:  Am 11. wurde Despina von Brandon gedeckt und vom Gefühl her wusste ich, dass Emmi wieder leer sein würde.

April:
Emmi war nicht tragend. Pina hatte aufgenommen. Der D -Wurf wurde 6 Jahre. Meine Katzen hatten den 1. Geburtstag, und die ersten Käufer kamen für den I-Wurf

Mai:
Der C- Wurf wurde 8 Jahre und der I-Wurf wurde am 13. geboren. Es waren 2 Rüden und 5 Hündinnen. Am 24. starb die kleine Ileana. Susanne hat wunderschöne Bilder vom I- Wurf für meine Homepage gemacht. Mit 13 Jahren wurde am 8.Mai Angelikas Leo, ihr Cocker-Spaniel, eingeschläfert. 
So nahe liegt Freud und Leid

Juni:
Die neuen Käufer dürfen zum ersten Mal ihr Baby sehen. Familie Prohtmann und Jordan hatten sehr lange auf diesen Augenblick gewartet. Wieder ein trauriges Ende, Simon unser Kater ist seit dem 23. verschwunden.

Juli:
Der neue Wurf wurde abgenommen und die Kleinen gingen in ihr neues zu Hause. Am 10. Juli wurde der E-Wurf 4 Jahre und in dem Monat der A-Wurf 11 Jahre. Den ersten Geburtstag feierte der H-Wurf

August:
Das Training mit dem I-Wurf begann und wurde verlängert bis Ende des Jahres. Frida wurde sehr krank. Deshalb fuhren Frank und ich zur  Klinik nach  Duisburg. Danke Frank

September: Am 1. wurden der B-Wurf 9 Jahre. Frida geht es, dank der Medikamente gut und mit ihr mache ich nur noch kleine Spaziergänge. Sie musste wieder zur Nachkontrolle nach Duisburg und der Arzt war zufrieden. Am 9. hat Julia mit Elena den Formwert mit " V "  gemacht. Ja, und meine Lana ist schon drei Jahre tot. Gandolf, mein zweiter Kater, ist am 29. von einem Auto tödlich angefahren worden.

Oktober:
Am 3. holten Jan und ich uns zwei neue Stubentiger ins Nest. Nele war 10 Wochen und Vinzenz 8 Wochen. 
Am 16. bekam Meggy, eine Tochter von Despina, 7 Welpen. Leider starb ein Rüde. 

November:
Julia hat mich überredet, zum 1. Münsterland GRC- Working mitzufahren. Wir sind mit Elena und Despina gefahren. Wie ich befürchtete ein Reinfall. Aber... hat Spaß gemacht. Es war ein schöner Tag. Ich war doch erstaunt, was meine Schneeflocke alles kann. Dann, am 21. Connis Anruf. Sie könne Lion nicht mehr behalten und deshalb kam er zu mir zurück. Peter, Ingeborg und Ingrid liegen im Krankenhaus und können nicht mit zum Wichteln. Am 15. bin ich mit vier aus dem H -Wurf zum Wesenstest gefahren.
Nun der letzte Monat

Dezember:
Lion, dem Rüden von Conni, geht es super bei mir. Ich stricke die ersten Fäden um Lion bei Heike und Uwe unterzubringen. Emmi ist pünktlich heiß geworden und wir fuhren Heiligabend zum Decken nach Östringen in der Nähe von Karlsruhe. Mit Frida habe ich wieder einen Termin in Duisburg und wir sind mit ihrem Zustand zufrieden. 
Fidelius ist nun auch ein Jahr tot.

 

 

 

 

 

 

 

Kathi und Hubert haben sich in diesem Jahr, in der Hundeschule Idefix  auf der Prüfungsergebnisliste von den 60 Teilnehmern den 19. Platz erarbeitet. Nun sind sie qualifiziert, den Begleithundekursus zu absolvieren. Sie möchte gern mit Hubert Agility machen. Sie geht fleißig jede Woche zum Training. Diese kleine Person ist erst 11 Jahre und ist in der Lage, einen 17 Monate alten Rüden zu händeln. Super Kathi!!! Ich bin auf meine Kinder sehr stolz, wie sie die Erziehung der Golden meistern!!! Da kann sich manch ein Erwachsener eine Scheibe von abschneiden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auch Carina hat mit Hanno  fleißig trainiert und sie haben in ihrem Verein IJGHV eine BHP gemacht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn beide die Begleithundeprüfung im DRC noch einmal machen würden. Da wird Peter bestimmt mitmachen.
Ich bin mächtig stolz auf euch. Weiter so!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wen ich gar nicht vergessen darf.... Julia. Auf dieses Mädchen bin ich mächtig stolz. Sie hat mir mit Elena gezeigt, was in meinen Hunden steckt. Julia und Ela haben in diesem Jahr so viel gemacht. " Der helle Wahnsinn." Ich wünschte, ich hätte mehr von deiner Sorte. 
Nun habe ich schon sehr viel geschrieben. Doch finde ich es wichtig, Julias Erfolge auf einem Blick zu zeigen. Nur so bekommt man einen Einblick, wie toll dieses Mädchen ist.

Kurze Stichwörter zu den Aktivitäten der beiden: 
Wer mehr darüber lesen will, schaut unter Erfolge

 3. Mai Charity Working in Hümmerich:  92 von 120 Punkten der 27. Platz von 55.

27. Juni Wasserworking in Belgien: 45 von 100 Punkten bei 30° im Schatten

12. Juli Working in Troisdorf: Fortgeschrittene (39 gemeldete Hunde) 85 Punkte der 7. Platz

26. Juli Coppengraven zur Dummy- F 37 Punkte der 3. Platz

01. November 1. Münsterland-Cup in Beckum: (14 Starter Fortgeschritten) den 9. Platz mit 71 Punkten.

 

Julia hat das Glück, in einer tolle Trainingsgruppe zu trainieren.
Einen großen Dank an dich Julia. Was du aus Ela gemacht hast und das in deinem Alter. Hut ab!!!  Das muss dir erst mal einer nachmachen. Ich bin riesig stolz auf euch beiden. Danke auch, dass ich, mit Elena einen Wurf im Frühjahr 2004 machen darf.

 

 

Doch bei allem darf ich die hilfsbereiten Eltern unserer Jugendlichen  nicht vergessen, die hinter ihren Kindern stehen. 
Denn die brauchen ja ein Taxi und Mamas sind seeeehr preiswert.


Einen besonderen herzlichen Dank an solch tolle Eltern.

 

 

 

Nachdem mein Vortrag doch länger gedauert hat als ich dachte, waren alle froh, als das Buffet eröffnet wurde.

  

Das Essen war bei Ulli und Frank ... wie immer sehr lecker. 

 

 

 

 

... und nach dem alle satt waren, ...

 

  Werner und Kathi

 

... wurde schon sehnsüchtig auf´s ...

 

 

 

 

 

             ... Wichteln gewartet.

Ruth und Evi

Isabel mit Liza

 

 

Er und der andere

 

 

Ja und dann ging es los. Nico war mir eine große Hilfe ...

 

...und wir mussten schon arbeiten, um den vollen schweren Sack zu ziehen.
Alle haben sich über die schönen Geschenke gefreut.

 

 

                       

Zum Schluss wurden auch unsere Golden beschenkt. Mit dem sehnsüchtig erwarteten    Zwieback von Ulli.

 

 

 

Eugen, der nur in Sonsbeck einen Hund für seine Familie kaufen wollte.

 

..... Bilder die für sich sprechen .....

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bedanke mich bei allen für diesen schönen Adventsonntag. Es war wieder einmal sehr schön mit euch. Es hat mich gefreut, dass meine kleinen Geschenke Freude bereitet haben.

 

So ging ein sehr schöner Tag zu Ende

mit

 

Dorothee, Ralf und Isabel 

 

mit Charlotte und Elizabeth

 

Steffan, Carola, Olli, Kathi und Julia 

 

mit Elena

 

Hiltrud   

 

mit  Fiola (Lina)

 

Klaus und Angelika 

 

mit Godelinde ( Lilli)

 

Karl und Evi   

 

mit Friedricke

 

Ruth, Kathi und Evi       

 

mit Donatus und Gunner

 

Angelika und Werner

 

 mit Phillip

 

Judith und Petra 

 

mit Ingemaren ( Amee)

 

Markus, Gabi, Kathi, Nico und Oma

 

mit Immanuel und Bobby

 

Uwe, Heike, Jana und Jule  

 

mit Ivo, Joschi und da wussten sie es noch nicht mit  Filimon

 

Jürgen

 

mit Ildiko
Birgit, Eugen und Katariena

 

mit Hubert
Andrea und Thomas 

 

mit Ioanna
Heino, Petra, Svenja und Carina

 

mit Hanno
Werner und Marite

 

mit Helena ( Taleha)

 

Uwe und Susanne

 

ohne alles

 

Jan

 

mit DiLayla

Ulli

 

mit Goswin

 

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches 2004