Unsere Jubiläumsfeier am 04.05.200

Ich möchte auf diesem Wege noch einmal allen, die diesen Tag mit mir verbracht haben, von ganzem Herzen „Danke“ sagen. Es tat so gut, die lieben Wünsche, die Karten mit den lieb gemeinten Zeilen, die schönen Blumensträuße und die so liebevoll eingepackten Geschenke zu bekommen. Über die wunderschönen Bilder von meinen betagten Golden habe ich mich sehr gefreut. Wunderbare Gutscheine von Euch, mit Liebe ausgesucht. Herzlichen Dank dafür sage ich Euch allen. 

Auch wenn sie teilweise von sehr weit anreisen mussten, so hatten doch viele Nachfahren unserer Lana (Kinder, Enkel und Urenkel) trotz des sehr schlechten Wetters sich zu unserem 10jährigen Jubiläums unseres Zwingers nach Sonsbeck aufgemacht. Zwar kamen leider nicht alle durch (Karin und Jürgen hatten leider eine Autopanne und mussten mit dem ADAC-Wagen abgeschleppt werden), einige konnten nur am Spaziergang bzw. an der anschließenden Feier teilnehmen, aber es stand ein guter Stern über unserer Feier. Gott sei Dank meinte es Petrus auch gut mit uns und der kleine Sektempfang bei uns am Kastellplatz viel nicht ins Wasser. Nachdem wir mit einem (oder zwei ...) Gläschen Sekt angestoßen hatten,  stellten wir uns in einem großen Kreis auf. Alle stellten sich mit ihren Golden vor und staunten, was aus den „von Tobi´s golden Lana´s“ so geworden ist.

Danach machten wir uns gemeinsam zu einen ausgiebigen Spaziergang im Reichswald auf, der hoffentlich nicht zu anstrengend war. Es gab sehr viel zu erzählen, denn man hatte sich zum Teil lange nicht mehr oder überhaupt noch nicht gesehen. Jeder Wurf war vertreten und auch unserer Golden hatten jede Menge Spaß.

Am Parkplatz war danach das große Sammeln angesagt, denn einige fuhren sofort nach Hause, weil sie noch Verpflichtungen hatten. Leider konnte ich sie auch nicht überreden, wenigstens noch kurz zu unser Jubiläumsfeier mitzukommen. Die einzelnen Gespräche waren an dem Tag leider viel zu kurz und ich hätte mich so gerne mit dem einen oder anderen länger unterhalten. Hoffentlich können wir das bei einem der nächsten monatlichen Spaziergänge nachholen, bei denen wir ja anschließend auch immer in unser Kneipe gehen.

 

 



 

 

 

Nach dem Spaziergang fuhren wir also traditionell zur Gaststätte von Dieter van Dahmen, von unseren Golden als "Zwieback"- Gaststätte (siehe unten) heiß geliebt. Dort wurden wir schon begrüßt von denen, die es nicht schafften, zum Spaziergang zu kommen. Einige mussten nach meiner Rede auch gleich wieder los. Das war schade, denn von der leckeren Überraschungstorte konnten sie nicht probieren. So ging der gemütliche Abend langsam dem Ende zu.

Der Tag, den ich mit euch verbringen durfte, war sehr schön und harmonisch. Danke, dass Ihr gekommen seid - auch von soweit her.

Ich wünsche Euch noch viele Jahre Freude an den Nachkommen

„von Tobi´s golden Lana"

 

 


Die Jubiläumstorte

Einige Bilder von der Jubiläumsfeier:

 



Nach dem ich die vielen Geschenke entgegennehmen durfte ...
 



 


war es an mir, meine mühsam vorbereitete Rede vorzutragen ...
 



 



 



 


Danach ließen wir es uns gut schmecken!
 


Ruth und Evi
(Gunnar und Don)
 


Daniela und Heike
(Darius und Cajus)
 


Silke und Ralf
(Gina)
 


Marie-Luise mit Mann
(Aika)
 


Heiner
(Dino)
 


Marijke und Willi
 


Evi und Karl
(Friderike)
 


Angelika
Fips-Phillip
 


vorne Günter
dahinter Angelika und Hiltrud
(Lilli und Lina)
 



 


Zum Abschluss gab es die Jubiläumstorte
(zum Essen eigentlich zu schade)
 


Lara
 


Auch die Hunde kamen nicht zu kurz:
Herr und Frau van Nahmen verteilten als Höhepunkt für unsere Golden wieder Zwieback!