Welpentraining

 

Ein Welpe, der zum Menschen kommt, hat ein Recht darauf,
dass er sich mit jemandem identifizieren kann,
dass jemand die Rolle von Eltern übernimmt und Führungsposition zeigt im Sinne von:
Ich zeige dir, wo's langgeht."

                                                                                             
Jan Nijboer

 

Das Welpentraining soll ihnen den Start ins neue Leben mit dem Vierbeiner erleichtern. Ich möchte ihnen helfen den Kleinen Familienzuwachs besser kennen und verstehen zu lernen.  Wer kennt diese kleinen Racker besser als ich, da  sie doch von mir und meinen Mädels groß gezogen worden sind.

Die Resonanz und Freude beim Welpenspiel und die Vorbereitung auf die Dummy-, oder Begleithundeprüfung ist groß. Alle sind immer fleißig  und lernbegierig bei der Sache, ob Zwei- oder Vierbeiner. 

Mir macht es besonderen Spaß wenn ich sehe
wie glücklich die neuen Besitzer mit ihrem Goldi sind.

 


weitere
 Trainingsbilder vom

I, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U & V Wurf


 
H - Wurf  
2002
weiter unten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hubert

 

Einen Dank an Peter für die Bilder

Training mit dem F- und G- Wurf 2001


Beim wöchentlichen Training im Wald ...
 


Ob von Krefeld, Düsseldorf,
Waldniel oder Grevenbroich ...
alle kamen gerne zum Training!


Am Trainingsplatz im Wald durften unsere Puppies sich erst einmal richtig austoben!
 


Während dessen wurden die Erfahrungen und Fragen der letzten Woche besprochen.  
Gute Tipps waren immer begehrt.

 


Danach wurde aber auch ernsthaft trainiert! 


Von Unterordnung bis zum Apportieren!
 


Auch wenn es manchmal schwer war!
Die einen trainierten fleißig ...


und die ander'n gucken zu


Fototermin nach dem Training
Oktober 2001

E- Wurf
1999

 

Die Damen vom E-Wurf

 


Welpentraining im Oktober 1999
 


Wenn das Training so langweilig ist ...
Elena (Oktober 1999)

 



Willst Du nicht mitmachen

 

Welpentraining
 D-Wurf 1997 

C- Wurf
1995


Wohin wir auch flüchteten, 
selbst im Wald war es nur heiß ...

 

... und das macht durstig!!!
weitere  Trainingsbilder