BHP.
am 25.07 in Gelsenkirchen

 

Richter: Matthias Branscheidt

 

Ondra hat mit 78 von 80 Punkten

den 2ten Platz belegt und sie war an diesem Tag die
" SIEGERIN DER HERZEN

 

 

BHP am 25.07 in Gelsenkirchen

Man könnte meinen ein Morgen wie jeder, man packt den Rollator ins Auto dann die Hunde unsern Yorki Jacky und Ondra mein Goldenmädchen und los geht`s.

Aber diesmal war etwas anders, ich hatte Hosenflattern und ein Unwohles Gefühl in der Magengegend, wir waren auf dem Weg nach Gelsenkirchen zur BHP.

Und als wäre das noch nicht genug, verpassten wir die Abfahrt und kamen mit einer kleinen Verspätung an.

Begrüßung von Richter Matthias Branscheidt verpasst , der erste Hund wurde bereits geprüft , aber ich wurde sehr lieb von der Sonderleiterin Dorothea Schewe

begrüßt und so verflog meine Nervosität ein wenig.

Es waren 12 Teams gemeldet: 9 Golden , 2 Labbis und 1 Flat . 7 Rüden , die zuerst geprüft wurden und 5 Hündinnen. Man sah viele neue aber auch bekannte

Gesichter und man fühlte sich sofort aufgenommen. Wir saßen alle im gleichen Boot, jedem wurden die Daumen gehalten und für jeden wurde mitgefiebert.

Ich bekam die Startnummer 9 .
Je näher unsere Position rückte, umso mehr stieg mein Pulsschlag. Die Frage: Kann ich mit dem Rollator auf dem Prüfungsgelände fahren?

Dann waren wir auch schon an der Reihe. Es war für mich die 1ste BHP, und auch für Matthias war es eine Premiere die Prüfung mit Rollator abzunehmen und er war sehr gespannt.

Ich durfte mich, wie auch alle anderen vor mir, mit dem Prüfungsgelände vertraut machen. Und dann ging es los. "Leinenführigkeit und Unbefangenheit" : rechts , links , Geschwindigkeitswechsel

alles klappte super, dann wollte Matthias eine Wende sehen und es kam die Frage von hinten: "Wie ist das mit der Wende, klappt das, geht das mit Leine?“
Ich gab Ondra das Kommando

"Ondra kehrt" legte ihr die Leine auf den Rücken, Ondra ging um den Rollator ich nahm die Leine wieder auf und schwupp war die Wende vollzogen. Von Matthias kam ein" wouw einfach klasse"

und ich war mächtig stolz auf mein Mädchen. In der Gruppe blieb Ondra auch schön bei mir am Rollator, ließ sich von nichts irritieren. Dann "Freifolge" , dass ganze ohne Leine - auch kein Problem .

" Hinsetzen und Sitzen bleiben in Verbindung mit Herankommen" - kein Problem. " Ablegen und Liegenbleiben "- geklappt. Jetzt kam unser Zitterfach " Ablegen des Hundes unter Ablenkung“

Ablenkung  kein Problem, aber ich muss aus ihrem Sichtbereich!! , da ich Ondra als Helferhund führe, hat sie gelernt auf mich zu achten und es ist für sie fast  tödlich wenn sie mich nicht mehr sehen kann. Aber was soll ich sagen, mein Mädchen hat auch diese Hürde mit Bravour gemeistert. Jetzt bekam ich so langsam das Gefühl, es könnte gereicht haben. Denn " Bringen eines weichen Gegenstandes"

und die " Schussfestigkeit " waren jetzt nur noch ein Klacks. Matthias kam auf uns zu, meinte: " einfach klasse gemacht, es war schön anzusehen, ob ich seine Hunde nicht auch so  toll durch die Prüfung

führen könnte " . Ich fragte nur  " haben wir denn bestanden???" " Nicht nur bestanden  , sondern vorzüglich bestanden " .

Zwei Führerpunkte gehen ab:
1 Punkt weil ich noch mal beim Ablegen nachgehakt habe und
ein Gerechtigkeitspunkt weil Ondra wegen des Rollators nicht vorsitzen kann,
 und sie sofort in die Fußposition zurückkommt.
 

" DEN " habe ich ihr liebend gern geschenkt!!
Wir wurden von allen herzlichst beglückwünscht und umarmt.

Sogar Passanten, die

vorbeikamen, gratulierten .

Ondra hat mit 78 von 80 Punkten

den 2ten Platz belegt

und sie war an diesem Tag

die " SIEGERIN DER HERZEN "

Es gab 2mal Vorzüglich,
4mal sehr gut,
3mal gut und
 leider schafften es 3 Teams nicht.
Beim Nächstenmahl bestimmt. Bei Kaffee und Kuchen ging ein harmonisch, kameradschaftlicher Tag zu Ende .Einen lieben Dank an die Sonderleiterin Doro, die uns mit ihren lieben Worten eine große Stütze war. Danke auch an Matthias, der immer wieder versucht hat mir die Nervosität zu nehmen.
Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle.
Papa Trebell Taken By Storm " Duncan " kann mächtig stolz auf seine Nachkommen sein,
denn die beiden Vorzüglichen " JOEY und ONDRA " sind seine Sprösslinge.
Das Wetter war uns hold, es fing erst auf dem Nachhauseweg an zu regnen.
Vielleicht waren es ja Freudentränen?!!

Martina mit
Ondra von Tobi’s golden Lana

 

 

Ihr beiden seid ein tolles Team