Charity Workingtest am 3.5.2003 in Hümmerich

Mit Julia und Elena

 

 

Am ersten Maiwochenende veranstaltete der Verein Vita e.V. einen Workingtest, dessen Erlös in die Ausbildung von Servicehunden fliesst. Die Leistungen dieser Hunde sind wirklich beeindruckend, nähere Informationen über den Verein gibt es auf www.vita-servicehunde.de .

 

 

Elena

 

Unsere beeindruckende Leistung an diesem Tag bestand vor allem darin, um 5 Uhr aufzustehen, um rechtzeitig zum Prüfungsbeginn um 8.15 da zu sein (Danke noch mal an Papa fürs fahren :D). Das internationale Richterteam hatte sich interessante Aufgaben ausgedacht, und bei den ersten 3 Aufgaben  (Doppelmarkierung, Suche, Markierung in einer Tannenschonung) konnten wir wirklich glänzen.

 

 

Danach ließ bei Ela die Konzentration etwas nach, ihre Kondition war nach der Läufigkeit halt
noch nicht wieder so gut, und ich hörte zum ersten Mal, dass mein Hund ein bisschen mehr Speed gebrauchen könnte ;-) 

Insgesamt reichte es mit 92 von 120 Punkten noch für den 27. Platz von 55,
womit ich in diesem Starterfeld durchaus zufrieden war.

Wir verbrachten einen sehr schönen Tag in netter Atmosphäre und immer wieder gab es Komplimente für den tollen Hund, die ich gerne an Rike weitergebe.