RTT WT am 12.7.2003 in Troisdorf



Es ist ja schon fast so etwas wie eine Tradition, denn es ist immer wieder schön:
Der Workingtest des Retriever Trainings Treff. Leider konnte Ulrike dieses Jahr nicht mitkommen, weil sie mal wieder das Haus voller Welpen hatte, also machte ich mich mit meiner Trainingsgruppe auf den Weg. 





Uns erwartete eine echte Mammutveranstaltung, 120 Hunde waren gemeldet, in unserer Klasse (wir starteten wieder bei den Fortgeschrittenen) waren es 39.

Die Organisation hatte es geschafft ein tolles Gelände aufzutreiben mit vielen Geländewechseln, Feldern, Wiesen, Wald und Wasser und es waren Richter aus ganz Europa geladen.
Besonders lustig wurde es bei Tony Parnell : Er wollte einen kleinen Walk-up mit 4 Gespannen sehen, wobei er die geworfenen Dummies einsammelte; anschließend sollte jeder Hund eine Doppelmarkierung arbeiten. Hört sich soweit ganz einfach an, doch die Dummies flogen so weit und so schwierig dass es uns allen die Sprache verschlug und wir der Reihe nach durchrasselten. Erst dann merkte Tony dass ihm ein kleiner Fehler unterlaufen war: Er hatte uns versehendlich die Aufgabe der Sieger arbeiten lassen! Wir durften also noch einmal, die Dummies flogen 50m weniger weit und wir kassierten 17 Punkte.

5 Aufgaben und viele Schweisstropfen später war ich sehr zufrieden den Tag ohne Nullrunde überstanden zu haben und legte mich mit Ela in die Sonne. Wir sahen uns noch das spannende Stechen an, dann konnten wir uns unsere Urkunde abholen. Vor Überraschung fiel ich aus allen Wolken aus ich da las "85 Punkte - 7.Platz". 
Ein schöner Erfolg für Ela und mich als Hobbysportler unter all den Profis.