Dummyprüfung Fortgeschrittenenklasse 
am 26.7.2003 in Coppengrave

 

 

Mit Julia und Elena

 

 

Der Tag hatte schon sehr erfolgreich begonnen: Ganz ohne Hilfe und mit nur einem Mal verfahren hatten wir es geschafft, zum Prüfungsgelände, einer alten Tonkuhle, zu gelangen.
Wir, das waren in diesem Fall Karin mit ihrer Mandy und ich mit Ela und unser Ziel war eine bestandene Dummy A bzw. F Prüfung.

Unsere Richter waren Herr Wagner und Frau Rudolph, die uns sehr nett und humorvoll durch die Aufgaben führten.

Karin und Mendy durchliefen ihre Prüfung völlig souverän. Nur an einer Stelle gab es eine kleine Unstimmigkeit, als Mandy nicht wirklich einsah, warum sie sich beim Appell erst setzen und dann auf Kommando SOFORT wieder zurückkommen sollte... ist ja auch wirklich eine blöde Übung.

Ela hingegen schien plötzlich vergessen zu haben, dass man bei einer Doppelmarkierung auch die Landmarkierung holen muss und erst ein langes Pfeifkonzert meinerseits konnte sie dazu bewegen, es doch noch zu tun. Madame kann wirklich eine ganz schöne Zicke sein! Doch als sie bei der Suche ohne zu murren 7 Dummies holte, war ich wieder versöhnt.

Am Ende des Tages waren Hunde und Führerinnen total fertig, von oben bis unten mit Lehm beschmiert, aber sehr zufrieden.
Karin konnte sich über sehr gute 36 von 40 Punkten freuen und ich mich mit 37 sogar über den dritten Platz.

Glückwunsch an Karin und Danke fürs Mitnehmen, es war ein schöner Tag!