Begleithundeprüfung am 26.02.2005 in Essen

 

 

 

Die Prüfung wurde wieder auf dem Gelände des Boxer-Club München e.V., Bezirksgruppe Essen, abgehalten.

 

Auch dieses mal was es Herr Ronald Pfaff der die Prüfung richtete .

 


Es herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre zwischen allen Teilnehmern, Züchtern und Trainern wie man es schon bei vorherigen Prüfungen auf diesem Gelände erlebt hatte. 


Die Bewirtung durch den Boxerclub war vorbildlich und trotz der kalten Witterung und des immer wieder etwas feinen Schneefalls, war es für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis, 

 


- zumal von Tobi's golden Lana alle bestanden hatten - ,

 

Jürgen mit der Wilden Hilde - 

 

Ildiko

Ulrike van Laak mit Goswin

 

Heike Timmer mit Ivo

Gabi Proch mit Immanuel

 

Ulrike Augustin mit Imogen

unser Tagesmaskottchen 
Frank van Laak und ...

 

... unser Dauer-Maskottchen
 "Herr von Flatter"

( Da beim Training immer ein großes Zittern herrschte, hat Jürgen kurzer Hand einen Flatterman gekauft. 
Derjenige, der beim Training am meisten flatterte, bekam ihn. 
Nun ist er zu 
unserem Maskottchen geworden. )


 Es starteten 14 Teilnehmer, davon hatte die Prüfung einer- leider nicht bestanden. 

Der erste Platz wurde mit 60 Punkten nummeriert danach folgte 2 mal 53 Punkte, damit erreichte Heike Timmer und Ivo den 3. Platz und 
Gabi Proch und Ulrike van Laak erreichten 52 Punkte. Somit den 4. und 5. Platz.
Ich folgte mit 51 von 60 erreichbaren Punkten und Jürgen Rubin bekam mit der "Wilden-Hilde" Ildiko 44 Punkte. Wir können alle fünf sehr stolz sein auf unsere Goldis. Ich gratuliere euch von ganzem Herzen.


Bei der BHP. von Emmi und Ela habe ich genauer beschrieben wie die einzelnen Fächer zu prüfen waren. Sie finden sie unter
Begleithundeprüfung am 20.04.2002
in Essen

Dank Jürgen Rubin, unserem Mann mit der Kamera, sind viele schöne Fotos entstanden an diesem Tag.

 

Flatter, flatter, flatter ...

 

 

 Mit der Startnummer zwei ging es dann gegen 10.30Uhr mit Ulli und Goswin los. 

Alle fünf standen wir da mit unserem "von Flatter" und drückten die Daumen.
Das Gespann Uli / Goswin bestand 
mit 52 Punkten.

 

Mit der Startnummer drei 
kam Gabi an die Reihe

 

 


Hier beim Sitz in der Gruppe

und Spaziergang durch die Gruppe.

Beide bestanden mit 52 Punkten

Ihr folgte,
 noch vor einer Pause des Richters, 

 

Heike beim aufnehmen der Daten..

 

Freifolge bei Fuß


Heike Timmer mit Ivo, sie hatten die Startnummer vier.


Sie bekamen den 3. Platz mit 53. Punkten

 

 

 

 

 

 

Es folgte eine kleine Tee-Pause für den Richter 
und dann ging es mit Imogen und mir, der Startnummer 9 weiter.

Wir erhielten ein sehr gut, mit 51. Punkten

 

Jürgen und seine Wilde-Hilde hatten die Startnummer 11 
und das Pech erst nach der Mittagspause zu starten.

Sitz und warten auf die Gruppe.

 

 

 

Herr Pfaff hatte seine Augen aber auch überall und schrieb' und schrieb' ...

 

Bewegung durch die Gruppe

 

Bringen eines Weichen Gegenstandes.

 

 

Dann war das Flattern endlich vorbei 
denn auch Jürgen und Ildiko bestand (mit 
44 Punkten) die Begleithundeprüfung

Ihr wart alle spitzenmäßig

 

 Jetzt fing der entspannte und gemütliche Teil des Tages an

.

 

 Auf einer nahen Wiese wurde erst ein Mal ausgiebig getobt und gerannt.

 

 

 

 

Die Freude war bei ALLEN groß. 
Wir hatten es zusammen geschafft.

Nun kam die Siegerehrung und das Urkunden verteilen noch .. 

 

 

 ... wobei nur glückliche und erleichterte Gesichter zu sehen waren

 

Unseren "rasenden Reporter" Jürgen 
haben WIR vergessen zu knipsen als er die Urkunde entgegen nahm. Sorry !!!

 

 

 

Heike ist mit einem 
glücklichen 3. Platz, 
ab nach Dorsten gefahren

 Wieder mal ging ein schöner geselliger Tag mit dem golden Nest erfolgreich
 zu Ende